STBWM Wiesinger Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo! Ich habe mein linkes Bein 13mm kürzer! Immer Probleme beim Laufen, nun per Fersenkeil korrigiert ----> Probleme weg. Ich knickte immer links nach innen beim Laufen und bekam Schmerzen in der Gegend Knöchelinnenseite. Nun verfolgt mich das Problem bein Radfahren. Ich habe gestern wieder mit dem Radfahren begonnen, und spüre heute genau wieder im Bereich Knöchelinnenseite leichte Schmerzen? So! Ein Fersenkeil ich beim Radlfahren natürlich nicht sinnvoll, da müsste der Keil schon im Ballenbereich sein (Erhöhung). Ich frage mich hat das mit der Beinlängendifferenz zu tun? Die Sitzposition am Rad ist ja eher instabil und ich denke mir, dass eine Beinlängendifferenz eher durch die Sitzposition ausgeglichen wird und man dann eher Kreuzschmerzen haben müsste, die habe ich aber nicht! Kann es sein, dass das Problem eher mit einer Fehlhaltung des Fusses zu tun hat, eine nach innen geknickte Fehlhaltung des linken Fusses? Haben wir einen Orthopäden im Forum, bzw. wer hat/hatte ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Danke Wachtmeister Wiesinger Zitieren
Mike40 Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Also ich hab auch ne Beckenschiefstellung von fast 3cm (Laut Arzt). Hab aber, außer beim stehen überhaupt keine Probleme. Jegliche Art von Sport,Radfahren,Laufen oder Krafttraining(Hantel) bereitet mir keine Schmerzen.Laut meinem Dr. bekomme ich die Schmerzen beim stehen davon,daß die Muskel sich verkrampfen und sobald ich einen Sport mache verschwinden, da sie sich durch die Erwärmung lockern. Ich persönlich glaube nicht, daß die Schmerzen in Deinen Füßen vom Beckenschiefstand/Beinlängendifferenz kommen. Einen Orthopäden aufsuchen der selber sportlich tätig ist, (Biken/Laufen) ist sicher die beste Lösung bevor Du Dir mehr Schaden zufügst als notwendig ist. Lg Mike Zitieren
KuGe Geschrieben 2. Mai 2009 Geschrieben 2. Mai 2009 Der Grund für die Fehlstellung ist meistens ein verschobenes Kreuzdammbein. Jeder guter Orthopäde, aber auch Kyropraktiker kann dir dabei helfen. Sollte er dir operativ helfen wollen, sei auf der Hut. Kann man alles alternativ lösen. Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Könnt ihr mir einen Orthopäden empfehlen? Wer ist gut? Thx Wachtmeister Wiesinger Zitieren
STBWM Wiesinger Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Hi, jetzt hab ich gerade einen interessanten artikel in "Rennrad" April/2009 gefunden. Dieser beschäftigt sich mit Einlagen bzw. der Fußstellung im Rennradschuh. Durch die steife Sohle kann der Fuß nicht abrollen. Die beiden Fußgewölbe die dem Fuß seine Spannung geben, ermüden, und in der Folge sinkt der Fuß über sein Längsgewölbe ein und knickt nach innen. Die Folge: die Knie werden nach innen zum Rahmen gedrückt, es kommt zu einer Fehlstellung --> X-Beine. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, da ich auch ganz leichte Schmerzen auf der linken Knieinnenseite hatte. Anscheinend ist bei mir durch meine wie oben erwähnt Problematik (Beinlängendifferenz) das linke Bein schneller ermüdbar. Schaut nach einem Überlastungssyndrom aus. Ist durch Einlagen diverser Hersteller korrigierbar. Gibt es in Wien wen der dies, http://www.conform-able.com anbietet, allerdins einer der sich mit dem Rennradfahren auskennt? Wiesinger Zitieren
bikerswife Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 gehe einmal zu einem osteopathen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.