Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas!

Plane im Sommer einen MTB - Kurzurlaub und habe diese beiden Jugendgästehäuser zur Auswahl.

Kenn mich in beiden Gegenden überhaupt ned aus und wollte mich hier schlau machen.:confused:

Gesucht wären Freeride-Touren, Trails, Dirts & ähnliches in der Nähe.

Was ich weiß gibts in Veitsch eine BMX-Bahn - war schon wer dort?

Dankbar für Antworten!

Michael

Geschrieben

Veitsch-BMX Bahn http://www.bmx-veitsch.at/

Gibt sicher einiges zum fahren in der Veitsch, nur kann dir wie überall passieren,daß dich der Bauer dem das Grundstück gehört anmurrt.:D

Die Bmx Bahn sieht recht toll aus,ob's da so herumgurken darfst weiß ich allerdings nicht.

Über Eisenerz kann ich nicht's sagen.

Lg Mike

Geschrieben
Über Eisenerz kann ich nicht's sagen.

ich kenn die gegend recht gut

im sommer gibts da wirklich schöne wanderrouten und beeindruckende bergtouren.

in den letzten jahren wurden hier für alpinsportler auch drei neue klettersteige eröffnet, für die sollte man meiner meinung nach aber schon genügend bergerfahrung mitbringen

das jugendgästehaus liegt ca. 10 km außerhalb der ortschaft auf ziemlich genau 1.000 m seehöhe. im winter kannst du direkt beim jugendgästehaus in die langlaufloipe einsteigen, oder zu einer skitour aufgehen.

was das biken betrifft:

es gibt da etwa drei oder vier markierte mtb strecken, die jedoch allesamt mit einem ordentlichen citybike zu machen sind, oder besser mit einem crosser ;)

soll heißen gut 50% asphaltanteil und rest forstautobahn

sachen wie dirtbahn gibts sowieso nicht, oder echte freeridetouren auch nicht. selbst wenn du mit einem local unterwegs bist gibts da bikemäßig nicht viel

Geschrieben

Hey!

Kann nichts über eisenerz sagen, dafür umso mehr über die veitsch, ist mein Heimatort!

Zum normalen biken gibt es viiieele möglichkeiten und touren...

Wenn du freeriden willst schaust du am besten mal ins Sportgeschäft Kern, is leicht zu finden, so groß is die veitsch net.

Die Jungs dort sind begeisterte Freerider und können dir sicher weiterhelfen. wir haben einen alten Bergbau, dort fahren sie immer.

ansonsten, dass jugendgästehaus in der veitsch ist ganz neu...

lg

Geschrieben
Hey!

Kann nichts über eisenerz sagen, dafür umso mehr über die veitsch, ist mein Heimatort!

Zum normalen biken gibt es viiieele möglichkeiten und touren...

Wenn du freeriden willst schaust du am besten mal ins Sportgeschäft Kern, is leicht zu finden, so groß is die veitsch net.

Die Jungs dort sind begeisterte Freerider und können dir sicher weiterhelfen. wir haben einen alten Bergbau, dort fahren sie immer.

ansonsten, dass jugendgästehaus in der veitsch ist ganz neu...

lg

Bin auch öfters in der Veitsch,kannst mir mal zukommen lassen wo der alte Bergbau ungefähr zu finden ist?:wink:

Geschrieben

Du kommst ja von mitterdorf auf der bundestraße, da fahrst dann beim Friedhof net rechts in den ort rein sondern die bundesstraße weiter richtung groß veitsch.

Da kommt dann rechts mal so ein gewisses gewerbe :l: namens Highland und da musst vorher rechts rauf, so a ganz steile asphaltstraße. and that's it

Name des Bergbaus is "Bruch" , kennt da drinnen sicher jeder...

Geschrieben
Du kommst ja von mitterdorf auf der bundestraße, da fahrst dann beim Friedhof net rechts in den ort rein sondern die bundesstraße weiter richtung groß veitsch.

Da kommt dann rechts mal so ein gewisses gewerbe :l: namens Highland und da musst vorher rechts rauf, so a ganz steile asphaltstraße. and that's it

Name des Bergbaus is "Bruch" , kennt da drinnen sicher jeder...

Kommst da nicht zur Dickhütte rauf?

Wenn ja, bin ich da schon runter gefahren.:toll:

Geschrieben

Kenn die Veitscher Bahn glaub ich recht gut, und sie is ned schlecht. Is zwar ziemlich kurz und die Hügel sind auch nicht grad technisch, aber is ganz ok, trotzdem nicht grad meine Lieblingsstrecke. Gibt aber bessere Bahnen in Österreich:D. Da kannst da a paar Videos anschaun: http://www.youtube.com/bmxracingat

Wennst noch fragen hast einfach stellen, und wegen dem fahren, glaub nicht, dass das ein problem sein wird, außer es is Training dann is halt ziemlich eng.

Geschrieben
Genau, am besten du fährst die schotterstraße rauf und runter kannstas dann auf den waldwegen krachen lassen...

:toll:Fahr beim Fraiß Christian (Wildwurst) seinem Grundstück rauf, dann durch den Wald so ne Art Singeltrail bis zur Dickhütte und von dort deine genannte Strecke runter.

Is ne recht schöne Strecke mit ca 14km/540Hm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...