Zum Inhalt springen

triathlon lenkeraufsatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe selbst den Profile Jammer verwendet und verwende derzeit den Syntace C2. Wenns aufs Rennrad soll:

1. Lange Aufleger gehen überhaupt nicht (Geometrie).

2. Mittellange Aufleger wie der C2 gehen mit gedrehter Sattelstütze, Lenkverhalten leidet etwas, aber nicht schlimm. So fahren derzeit viele Triathleten, auch ein paar Topleute steigen von den steilen Geometrien zurück. Mir liegt diese Position optimal. Würd halt keine Alpenpassabfahrten damit machen, ich gehe bei Schnellen Abfahrten meist in die Unterlenkerposition und rutsch mit dem Hintern ganz nach hinten. Unterstützt wird das durch einen langen Triathlonspezifischen Sattel, der vorne an der Nase gepolstert ist, damit ist praktisch eine Differenz von fast 5cm (vorne auf der Spitze wenn am Aufleger bzw. ganz hinten wenn am Rennlenker) möglich. Ich find das sogar besser als ein Triaradl, hab beim Fahren eigentlich 2 Positionen zur Verfügung.

3. Kurze Aufleger wie der Jammer gehen ohne Änderung der Sitzposition, gut wenn man den Aufleger nur selten und ohne spezifisches Training verwendet. Mir liegt die Position nicht, wenn man nachher noch läuft solls auch schlecht für die Beinmuskulatur sein, ich hab davon aber nix bemerkt. Triathlons mit Windschattenfreigabe werde ich daher in Zukunft mit normalem Renner ohne Triazeugs im Untergriff fahren.

Kaufen kann man alle Aufleger beim Brandl (RLS), was er nicht lagernd hat kann er zumind. verlässlich bestellen.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...