Zum Inhalt springen

MTB Marathon Gröbminger Land 09


storck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schon vor 2 jahren (wie ich noch sportograf in Ö gmacht hab) hab ich gsagt dass wenn ich jemals einen marathon fahrn werd dass es pruggern sein wird.. hab in der zeit den grossteil jeder challenge-strecke besichtigt, und es war ganz einfach die lässigste..

 

naja und heuer hat ganz einfach mal alles passt und es hat sein müssen - ich war vor 11 in pruggern gstellt und zu mein erstn mara angmoldn.. und es hat sich bestätigt.. es ist einfach die geilste strecke..

 

am anfang war i natürlich a bissl zu vorsichtig, aber nach gröbming hab i ma dacht da güng mehr - zack - kette ab (perverserweis ziemlich genau an der stelle wo i ma vor zwei jahr beim fotografiern an hexenschuss/bandscheibenvorfall gholt hab). dank hilfe von jürgen pail und noman-lisi (dadurch dass sie mi vorm rennen überredt hat den rucksack mit werkzeug/nieten do mitznehmen) zwar nur ~12 minuten verlorn, hab aber bis ins ziel braucht um (bis auf die gesamt-zweite) alle wieder einzholn..

 

den letztn downhill hab i dann wohl als letzter im small-feld mit so an zackn gnommen.. ganz einfach weil i mit meine viel zu dunklen sonnenbrillen ned gsehn hab wie wild der wirklich beinand war.. :sm: aber mei bike is halt do aus ana downhiller-schmiede :D

 

 

beim rest vom event hätt ich auch keinen fehler gsehn, vor allem weils mir persönlich eigentlich taugt dass nur so wenig teilnehmer sind - aber die strecke hat sich definitv mehr verdient.. und auch die staatsmeisterschaften nextes jahr..

 

greez,

markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon vor 2 jahren (wie ich noch sportograf in Ö gmacht hab) hab ich gsagt dass wenn ich jemals einen marathon fahrn werd dass es pruggern sein wird.. hab in der zeit den grossteil jeder challenge-strecke besichtigt, und es war ganz einfach die lässigste..

 

naja und heuer hat ganz einfach mal alles passt und es hat sein müssen - ich war vor 11 in pruggern gstellt und zu mein erstn mara angmoldn.. und es hat sich bestätigt.. es ist einfach die geilste strecke..

 

am anfang war i natürlich a bissl zu vorsichtig, aber nach gröbming hab i ma dacht da güng mehr - zack - kette ab (perverserweis ziemlich genau an der stelle wo i ma vor zwei jahr beim fotografiern an hexenschuss/bandscheibenvorfall gholt hab). dank hilfe von jürgen pail und noman-lisi (dadurch dass sie mi vorm rennen überredt hat den rucksack mit werkzeug/nieten do mitznehmen) zwar nur ~12 minuten verlorn, hab aber bis ins ziel braucht um (bis auf die gesamt-zweite) alle wieder einzholn..

 

den letztn downhill hab i dann wohl als letzter im small-feld mit so an zackn gnommen.. ganz einfach weil i mit meine viel zu dunklen sonnenbrillen ned gsehn hab wie wild der wirklich beinand war.. :sm: aber mei bike is halt do aus ana downhiller-schmiede :D

 

 

beim rest vom event hätt ich auch keinen fehler gsehn, vor allem weils mir persönlich eigentlich taugt dass nur so wenig teilnehmer sind - aber die strecke hat sich definitv mehr verdient.. und auch die staatsmeisterschaften nextes jahr..

 

greez,

markus.

 

DANKE!

 

Auch die letzte Schlacht wurde heute bei prächtigem Wetter geschlagen - das Kinderrennen mit 38 Kids im Alter von 3-10 Jahren haben das Wochenende würdig abgeschlossen!

 

Ich danke allen, die trotz des Wetters der letzten Wochen den Weg nach Pruggern angetreten haben und hoffe euch 2010 wieder bei uns im Ziel willkommen heißen zu dürfen!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum ersten Mal in Pruggern und die Strecke hat mir gleich Glück gebracht :D

 

Es hat einfach alles gepasst, Organisation, Strecke, Veranstalterteam und Preise waren TOPTOP:klatsch:

 

einziges Manko war das geringe Starterfeld:(

Glaub aber nicht dass es nur in Pruggern so war, man kann das heuer ja bei sämtlichen Rennen sehen dass die Starter ausbleiben. Doch dieser Marathon hats nicht verdient!!

:toll: Bis nächstes Jahr zur Staatsmeisterschaft!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum ersten Mal in Pruggern und die Strecke hat mir gleich Glück gebracht :D

 

Es hat einfach alles gepasst, Organisation, Strecke, Veranstalterteam und Preise waren TOPTOP:klatsch:

 

einziges Manko war das geringe Starterfeld:(

Glaub aber nicht dass es nur in Pruggern so war, man kann das heuer ja bei sämtlichen Rennen sehen dass die Starter ausbleiben. Doch dieser Marathon hats nicht verdient!!

:toll: Bis nächstes Jahr zur Staatsmeisterschaft!!!!!

 

Gratulation zum Sieg Bimbo :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziges Manko war das geringe Starterfeld:(

Glaub aber nicht dass es nur in Pruggern so war, man kann das heuer ja bei sämtlichen Rennen sehen dass die Starter ausbleiben. Doch dieser Marathon hats nicht verdient!!

 

naja, beim dolomiti superbike waren heute über 3000 starter...

ich finds auch schade, dass in österreich die meisten marathons recht dünn besetzt sind; vorallem bei den frauen. das kann ich euch versichern: bei drei damen zu gewinnen ist nicht so lustig, wie wenn man sich mit 100 anderen matcht, dann doch nur 50. wird, aber ein tolles rennen gefahren ist!

 

pruggern hat auf jeden fall mehr verdient!

 

also, mädls, auf die räder und mitfahren beim nächsten rennen! salzkammergut trophy zb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum ersten Mal in Pruggern und die Strecke hat mir gleich Glück gebracht :D

Es hat einfach alles gepasst, Organisation, Strecke, Veranstalterteam und Preise waren TOPTOP:klatsch:

 

gratuliere auch noch einmal, der t-res und dem herrn Dr. Bimbo

a richtig harte strecke wo nur komplette biker vorn sein können:toll:

die strecke heuer war echt genial, vor allem der neue 2. teil vom ersten downhill hat echt spaß gmacht.

abwechsungsreich, selektiv ohne übertrieben gefährlich zu sein:toll:

auf alle fälle eines der besten rennen in Ö,

auch wenn i zweimal (einzel und teamwertung) als 4. ohne freßpaket heim fahren musste:bawling:

bis nächstes mal:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich eine sehr feine strecke, wenngleich mir persönlich drei, vier ehrliche :D berge immer lieber sind als die millionen kleiner schupferl. ins fahren gekommen bin ich ob komisch verpickter oberschenkel vom anfang bis zum ende nicht, aber gefallen hat's mir schon sehr. endlich mal wieder ein gatschrennen :rolleyes:;), voll die netten menschen an den labstellen und kreuzungen, definitiv die besseren pokale :cool: und eine recht relaxte stimmung vom anfang bis zum ende. an verbesserungspotenzial fällt mir nur eine winzigkeit ein: einige der kurven/richtungswechsel waren so beschildert, dass der pfeil eigentlich erst "danach" hing, oder zumindest im scheitelpunkt, statt ein bisschen davor.

 

off topic: dieser hochseilklettergarten in gröbming, war da schon mal wer? hat ja recht lustig ausgesehen. ab wievielen jahren hat ein kind dort drin spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum ersten Mal in Pruggern und die Strecke hat mir gleich Glück gebracht :D

 

Es hat einfach alles gepasst, Organisation, Strecke, Veranstalterteam und Preise waren TOPTOP:klatsch:

 

einziges Manko war das geringe Starterfeld:(

Glaub aber nicht dass es nur in Pruggern so war, man kann das heuer ja bei sämtlichen Rennen sehen dass die Starter ausbleiben. Doch dieser Marathon hats nicht verdient!!

:toll: Bis nächstes Jahr zur Staatsmeisterschaft!!!!!

 

Fette Congratulation!!!!:klatsch:

 

Das gibt zusätzliches Selbstvertrauen für Goisern :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pruggern ist für mich der schönste MTB-Marathon, obwohl das Wetter einfach nicht sonnig sein will!

Die Streckenführung ist einmalig und ich komme sicher nächstes Jahr wieder!:toll:

 

Heuer war ich wirklich schlecht trainiert! Letztes Jahr noch mit der besten Frau auf der small (2:36) gefahren und dann noch die zweite Schleife absolviert - heuer selber eh nur die small angegangen und trotzdem deutlich langsamer:bawling:

 

Laut meinem Radcomputer habe ich 45,31km mit 1478hm absolviert --> kann das sein, waren doch nur 40km in der Ergebnisliste angegeben???

 

Das einzig Negative war der Pruggerner Ortsalkoholiker (ich habe ihn nur daran wieder erkannt, da er wie im letzten Jahr mitten vor das Zelt gepinkelt hat da ihm die 15 Schritte ins WC zu weit waren), der beinahe jeden, der als Biker klar zu erkennen war (=mit Trikot im Festzelt) als potentiellen Dopingsünder angestenkert hat:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Radcomputer habe ich 45,31km mit 1478hm absolviert --> kann das sein, waren doch nur 40km in der Ergebnisliste angegeben???

 

40 km stimmt natürlich nicht!

 

Das einzig Negative war der Pruggerner Ortsalkoholiker (ich habe ihn nur daran wieder erkannt, da er wie im letzten Jahr mitten vor das Zelt gepinkelt hat da ihm die 15 Schritte ins WC zu weit waren), der beinahe jeden, der als Biker klar zu erkennen war (=mit Trikot im Festzelt) als potentiellen Dopingsünder angestenkert hat:k:

 

wir entschuldigen uns bei allen betroffenen, aber dieser Idiot ist einfach unverbesserlich. er wurde eh mehrmals verwiesen, aber ist leider immer wieder zurückgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...