Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich find's echt toll, dass sich ein Verantwortlicher einer Firma verständlich und ohne Ausreden äußert! Das kann für die Zukunft nur Gutes bedeuten.

Danke für die Stellungnahme!

finde das auch toll; Und als langjähriger Kunde: bei mir gabs noch nie irgendein Problem!

Geschrieben

naja, nach der ganzen lobhudelei wollen wir mal die kirche im dorf lassen...ich hatte vor längerer zeit mal angerufen und um was weiß ich noch was für ein trum gefragt, da wurde mir erklärt ich solle via internet bestellen oder vorbeikommen.

auf meine antwort, daß ich gerade ein paar tage beruflich unterwegs sei, mir kein computer zur verfügung stehe und ich nur preis, lieferzeit und verfügbarkeit wissen wolle, wurde mir relativ rüde erläutert daß eben die vorgangsweise im vorbeikommen oder online bestünde. kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus...na und wenn dann nebenbei bemerkt ein mitarbeiter in der filiale wien23 erzählt, daß es egal wäre, ob man eine 160er oder 180er bremsscheibe fährt, weils in der praxis keinen unterschied mache, würd ich meinen, kompetenz auch...

Geschrieben
..... rüde erläutert daß eben die vorgangsweise im vorbeikommen oder online bestünde. kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus...na und wenn dann nebenbei bemerkt ein mitarbeiter in der filiale wien23 erzählt, daß es egal wäre, ob man eine 160er oder 180er bremsscheibe fährt, weils in der praxis keinen unterschied mache, würd ich meinen, kompetenz auch...

Ich stimm dir bezüglich Telefon zu. Ich sag aber auch, sei froh, dass du jemanden erwischt hast, bzw. sei froh dass du durchgekommen bist. Der BS hat nämlich keine Telefonzentrale in den einzelnen Shops und auch kein Callcenter von wo aus alle Anrufe beantwortet werden. Die Mitarbeiter im Shop müssen sich leider um alles kümmern und da kann es schon mal sein, dass einer einen (dämlichen) Lieferanten an der Strippe hat und die anderen gerade mit Kundenberatung im Shop beschäftigt sind, was meines Erachtens eigentlich die Hauptaufgabe eines Shopmitarbeiters ist. :D

Ehrlich, ich schreib nur Anfragemails direkt an die Shopadresse und da krieg ich wenn es lang dauert spätestens am nächsten Tag Antwort (entweder telefonisch oder via Mail) :toll:

Naja, das mit dem Bremsscheibendurchmesser ist weder richtig noch falsch, denn die Scheibe allein ist ja nicht ausschlaggebend. Wenn du wirklich so eine Auskunft kriegst, dann kann man diese Person ja fragen ob's präzieser geht. Ich geb dir Recht, aber es ist wie überall im Leben, es ist sinnvoll von Beginn an klar zu machen wer der Zampano ist, denn da kriegt man nur ein Mal eine blöde Antwort. Die nächste wird mit Sicherheit aufschlussreicher sein;)

BTW: Da gibt's so ne Bude in den Stadtbahnbögen, ruf dort mal an, oder geh hin. Da erlebst du das VW-Audi Syndron, viel Diagnose ohne befriedigendes Ergebnis und deine Wunschsachen kriegst nur widerwillig, außer sie kosten viel unnötiges Geld!!!! :devil:

Geschrieben
Ich stimm dir bezüglich Telefon zu. Ich sag aber auch, sei froh, dass du jemanden erwischt hast, bzw. sei froh dass du durchgekommen bist. Der BS hat nämlich keine Telefonzentrale in den einzelnen Shops und auch kein Callcenter von wo aus alle Anrufe beantwortet werden. Die Mitarbeiter im Shop müssen sich leider um alles kümmern und da kann es schon mal sein, dass einer einen (dämlichen) Lieferanten an der Strippe hat und die anderen gerade mit Kundenberatung im Shop beschäftigt sind, was meines Erachtens eigentlich die Hauptaufgabe eines Shopmitarbeiters ist. :D

BTW: Da gibt's so ne Bude in den Stadtbahnbögen, ruf dort mal an, oder geh hin. Da erlebst du das VW-Audi Syndron, viel Diagnose ohne befriedigendes Ergebnis und deine Wunschsachen kriegst nur widerwillig, außer sie kosten viel unnötiges Geld!!!! :devil:

ui! die bude kenn ich. die filialen sind da auch nicht besser. die erfahrung, die du beschreibst, hab ich auch schon machen dürfen.

in Wr.Neustadt gibts den nimmer, die heissen jetzt anders, aber das syndrom haben sie immer noch...

andererseits: sei mir nicht böde, aber in einem bikeshop wird man ja wohl noch anrufen dürfen und können...

Geschrieben
Na klar kann man in einem Shop anrufen, dafür sind Telefone ja da, aber wenn eben keine eigenen Telefonisten oder Telefonistinnen da sind, dann hörst halt oftmals ein Band mit "leider - Text" oder sie haben nicht all zu viel Zeit für den Anrufenden ... Ich kenn das nur zu gut aus meiner Berufserfahrung. da hst gerade a wichtiges Gespräch und dann ruft einer an und das ist auch wichtig. Niemand anders da, der dir helfen könnte, also muss ein Gespräch ganz kurz gefasst sein und das ist marketingtechnisch einfach das Telefonat ... ist einfach so :l:
Geschrieben
geh bitte. wenns beim kohl anrufst, hebt grad der ab, der zeit hat. das is kein telefonservice, das is normal. ich heb auch ab, wenn bei mir wer anruft. is das ein telefonservice? andererseits is wurscht, weil ich weder bei dem noch bei dem anruf...von beiden bin ich geheilt...da sind mir die vielgeschaßten piefke beim a.... lieber, die sind freundlich, bemüht und um einiges billiger...nur ministranten stöhnen dort keine.
Geschrieben
hat jetzt nicht grad was mit bikestore zu tun..aber bei den preisen, die mein lokaler bikehändler hat, glaub ich manchmal, der läßt sich die trümmer vom bc schicken und verkaufts dann schwarz weiter...:devil:50euro für ein paar xt-beläge..na servas. dort stöhnen die kunden. da wunderts mich nicht, daß er für die kleine quetschn geld für 4köpfiges personal hat....so gesehen is der bikestore sowas wie der lidl....:D
Geschrieben
hat jetzt nicht grad was mit bikestore zu tun..aber bei den preisen, die mein lokaler bikehändler hat, glaub ich manchmal, der läßt sich die trümmer vom bc schicken und verkaufts dann schwarz weiter...:devil:50euro für ein paar xt-beläge..na servas. dort stöhnen die kunden. da wunderts mich nicht, daß er für die kleine quetschn geld für 4köpfiges personal hat....so gesehen is der bikestore sowas wie der lidl....:D

Dann frag mal deinen lokalen Händler nach dem Winterservice;-) dort hauts dir garantiert die Augen raus

Geschrieben
Dann frag mal deinen lokalen Händler nach dem Winterservice;-) dort hauts dir garantiert die Augen raus

die hats mir voriges jahr schon beim kohl rausg'haut. ich wills nicht übertreiben, bin nimmer der jüngste, aber wenn ich da mit'n pulsmesser reingeh', zeigen sie mich an wegen lärmbelästigung, falls er die freqenz schafft...

Geschrieben
Ich hab heuer auch wieder ein Angebot zugeschickt bekommen. Nach kurzer Durchsicht war mir nicht klar, wofür der Preis zu rechtfertigen gewesen wäre. Verschleissteile extra, Laufräder zentrieren (ok das is was), Lager schmieren (da wirds interessant, nachdem am Bike hauptsächlich doppelt gedichtete Industrielager verbaut sind), Schaltung einstellen und was weiss ich. Die Arbeiten, die ich nicht kann - sprich Federelemente - schickt auch der Händler weiter:D
Geschrieben
Ich hab heuer auch wieder ein Angebot zugeschickt bekommen. Nach kurzer Durchsicht war mir nicht klar, wofür der Preis zu rechtfertigen gewesen wäre. Verschleissteile extra, Laufräder zentrieren (ok das is was), Lager schmieren (da wirds interessant, nachdem am Bike hauptsächlich doppelt gedichtete Industrielager verbaut sind), Schaltung einstellen und was weiss ich. Die Arbeiten, die ich nicht kann - sprich Federelemente - schickt auch der Händler weiter:D

krieg sowas auch immer, vor weihnachten gehts an, bis ins frühjahr, weihnachtsaktion, jännerrabbatt, die bikesaison beginnt, und was weiß ich wie die alle heißen...die preisspanne bewegt sich zwischen 29 und 79euro. wär mal interessant, so ein bike nachher zu zerlegen um zu schauen, was gemacht wurde. da würds nämlich auch einigen die augen raushauen...in den bravos wird immer was von drehmoment etc gefaselt, ich hab selten gesehen, daß wo in der werkstatt ein drehmonentschlüssel verwendet wird. kassetten im schraubstock, laufrad mit gewalt draufgedreht, vorbauten mit inbusschlüssel angeknallt, pedale ohne fett am gewinde montiert, und, und, und.

und das passiert dann frecherweise noch vor den augen der kundschaft, da verwundert es kaum, daß die versender immer mehr aufkommen, da ist nicht nur der preis, sondern meistens auch schon service und kompetenz besser...

Geschrieben

Auch wenns offtopic ist..

Ich habs Prospekt leider weggeworfen, aber ich glaub unter 90€ war da nix. Dein angeführtes Problem mit Husch Pfusch ist halt hausgemacht. Dem Laien wirds nicht auffallen und der versierte Schrauber machts selbst. Man schüttelt oft den Kopf wenn man Bekannten zuhört, die sich ein Rad gekauft haben, wie kompetent der Verkäufer war. Ich danke meinem ehemaligen Schrauber, dass er für mich als Anfänger keine Zeit für einen Kettenwechsel hatte. Das war der Zeitpunkt wo ich selbst zum Schrauben angefangen habe. Die üblichen Servicepreise haben ihr Übriges dazu getan:D

Geschrieben

Hat jetzt zwar auch nichts mit dem bikestore zu tun muss aber eben auch besprochen werden:-)

Einen passenden Shop mit guter Werkstadt zu finden ist wirklich total schwer, als "doppelter Linkshänder" ohne technisches Verständnis habe ich echt schon einige Shops in Graz durch und dabei auch einiges mitgemacht.

Durch viel Glück (hab den Chef des Shops beim biken kennengelernt) hab ich aber einen Shop gefunden der alle meine Anforderungen (passen müssen Preis, Leistung, Service, Vertrauen.....) erfüllt.

Heutzutage in unserer schnelllebigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit...

Aber sowas kommt bei den Leuten super an - während andre Shops im Winter fast nicht zu tun haben - wartet man hier eine Woche auf ein Service - aber das Warten zahlt sich echt aus;)

Geschrieben
Ich glaub ich weiss wo du bist. Hab auch nur Gutes darüber gehört. Allerdings sind die vertriebenen Bikes abartig teuer - wofür der Shop nyx kann, aber für mich definitiv ein K.O. Kriterium. Wenn ich >4k auf den Tisch legen muss und dann an meinem Bike immer noch X7 Umwerfer oder eine Magura MTS drauf habe, dann passt was in meinen Augen nicht.
Geschrieben
Ich glaub ich weiss wo du bist. Hab auch nur Gutes darüber gehört. Allerdings sind die vertriebenen Bikes abartig teuer - wofür der Shop nyx kann, aber für mich definitiv ein K.O. Kriterium. Wenn ich >4k auf den Tisch legen muss und dann an meinem Bike immer noch X7 Umwerfer oder eine Magura MTS drauf habe, dann passt was in meinen Augen nicht.

Preis/Leistung bei Specialized und co ist wieder eine ganz andere Geschichte;-)

Wobei der Shop (afaik) ja mehr als eine Marke anbietet und man daher auch die Auswahl hat, jedem das seine....

Geschrieben

Ich bin zwar kein Moderator, aber sorry Leute, wenn jemand postet dass er was von sich gibt, was ein bisserl vom Thema abschweift, dann sollte das nicht als Aufforderung zur Diskussion angesehen werden, weil es eben nicht hier her gehört! :f::s::(

Ich würde vorschlagen einfach ein neues Thema zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren, denn hier geht's einfach ausschließlich um Erfahrungen mit dem BikeStore.cc :klatsch::bounce::)

Geschrieben
Ich bin zwar kein Moderator, aber sorry Leute, wenn jemand postet dass er was von sich gibt, was ein bisserl vom Thema abschweift, dann sollte das nicht als Aufforderung zur Diskussion angesehen werden, weil es eben nicht hier her gehört! :f::s::(

Ich würde vorschlagen einfach ein neues Thema zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren, denn hier geht's einfach ausschließlich um Erfahrungen mit dem BikeStore.cc :klatsch::bounce::)

sch..... di net an...:D..aber hast eh net so unrecht.

machma auf einen händler und raunzer thread, wird sicher ganz lustig...:wink:

Geschrieben

Das ist dann wie ein Restaurant Thread :s:

Hoffentlich gibt's dann net solche Typen, wie im Restaurant, die starke 2/3 von einer Portion wegfressen und sich dann beschweren, dass das Essen nicht o.k. war. Denn die kann man nur zum Teufl schicken und dort gibt's keine Reklamationen!!!! :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...