Gast Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 okay, ich werds jetzt wohl versuchen mit Radshops nach Abverkaufsangeboten abklappern. Mir stellt sich nur die Frage, auf welche Komponenten ich besonders Acht geben muss, und wo was gut ist? Scheibenbremsen oder nicht,... - damit ich da möglichst wenig abgezockt werde;) Wie gesagt: das Feinste vom Feinsten brauch ich nicht unbedingt (mit einem Blick aufs Budget), aber halten soll das Teil schon und ein bisschen was damit anfangen. Da gibts ja unzählige Sachen, auf die man aupfassen muss: * Mountainbike Ultra Trail 26" * Rahmen: Alu 6061 * Federgabel: Suntour SF9-XCR mit Lockout das spricht dagegen * Schaltwerk: Shimano Deore XT ein gutes Getriebe macht aus einem Lupo auch keinen Fünfer * 27-Gang * Ausstattung: - Shimano Deore Schalthebel passt ja noch - Avid Single Digit 3 V-Bremsen soll ja halten - Shimano Kurbelgarnitur naja - Rigida ZAC2000 Felgen - Shimano Alivio Naben das spricht dagegen - Selle Royal Mach Sattel Ich hab das früher mehr in die Richtung, welcher Rahmen? wie schwer? und vielleicht noch: welche Schaltung? gesehen... Zitieren
gernotpf Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Hast du schon einmal an etwas Gebrauchtes gedacht? Ich habe ein Simplon Mythos Pro, 4 y alt, das ich verkaufen will, weil ich ein Fully möchte. NP 1999.-, XT, RockShox Reba Race mit Lockout, ehrliche 12 Kg. Das ist eigentlich kein Einsteigerbike, sondern Top ausgestattet. Es war frisch beim Service, hat ene neue XT - Kette und alles funktioniert einwandfrei. VB: € 850.- Foto kannst du haben. Ich stelle es demnächst ins Bikeboard. lG Gernot Zitieren
Gast Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Ich kann mir schon vorstellen, dass es das Bike wert ist, aber 850,- ist mir für ein gebrauchtes Bike dann doch zu viel/riskant. Das mach ich in ein paar Jahren vl, wenn ich mehr Ahnung von der Technik habe, um den Zustand besser bewerten zu können, aber dennoch danke für das Angebot. Zitieren
eremonotus Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Ich bin Neueinsteiger und habe mir im Frühjahr das geholt: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=12844004324mDBXQBEYpcudjxX&lss=fahrrad&aktion=&naviid=520&ArtikelID=15925&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert= Ich finde es einfach super! Allerdings kann da ein Profi sicherlich mehr sagen! Liebe Grüße eremonotus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.