MARIO Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Heute stand ich nach 8 Jahren wieder mal am Start eines 10km-Laufes. Da ich heute als Trainingseinheit ein Lauf-Intervalltraining mit anschließender lockerer Radfahrt am Programm hatte, habe ich mich kurzfristig entschlossen beim Brigittenauer Bezirkslauf mitzumachen. Es war also ein Wettkampf voll aus dem Training heraus. Aufgrund meiner Verletzung des linken Beinbeugers vor ca. 4 Wochen war dies wieder meine erste intensive Trainingseinheit im Laufen. (Konnte seitdem nur locker laufen. D.h. die intensiven Sachen mußte ich die letzten 4 Wochen am Rad abhalten. Und da ging es auch nicht 100%ig...). Der Lauf war flach mit 3 oder 4 kleinen Steigungen (Brücken), vielen Ecken und einmal ein paar Treppen abwärts. Das Wetter hat gepaßt, da kurz vorm Start der Regen aufhörte. Da ich ohne Geschwindigkeitsmesser gelaufen bin, habe ich mein Anfangstempo ein wenig zu schnell gewählt. Nach ca.3-4 km bin ich von der Spitze abgerissen (33er-Endzeit) und hab erst mal ca. 3km gebraucht um mich wieder zu erholen und zu einem "brauchbaren" Tempo zurückzufinden. Habe dann versucht wieder ein schnelleres Tempo anzugehen um die verlorene Zeit aufzuholen. Im Endeffekt gelang es mir jedoch nur an den Vordermann so halbwegs wieder anzuschließen. Im Ziel angekommen war ich dann aber trotzdem glücklich, da ich im gesamten Lauf keine Schmerzen im Beinbeuger verspürte (die Pause hat sich also gelohnt, jetzt kann ich wieder "richtig" trainieren). Und eine 38er-Zeit war eigentlich eh meine Vorstellung. Mit dem 3.Rang (M30) belegte ich sogar einen Podestplatz. (Wobei, wie den meisten von uns ja bekannt ist, haben für mich Podestplätze nicht allzu viel Wert, denn diese resultieren immer nur aufgrund der Konkurrenz. D.h. lieber 2 Minuten schneller und nicht am Podest...Gefreut habe ich mich aber natürlich trotzdem...) Meinem Ego tut es jedenfalls gut zu Wissen, dass ohne Verletzungspause vielleicht eine 37er-Zeit möglich gewesen wäre. Aber egal, wie gesagt, bin auch mit meiner tatsächlich erbrachten Zeit sehr zufrieden. Schade, dass es nur eine Runde war, denn der Applaus von Sylvia, Jan, Tommy und den zwei Peters hat tatsächlich gepusht, d.h. bei 2 oder 3 Runden wär das schon motivierend gewesen... Im Ziel angekommen haben wir dann auf unsere "Superläuferin" gewartet. Es dauerte auch nicht lange, da kam Susi als erste Dame über die Ziellinie... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.