Almi Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Es ist immer wieder höchst amüsant, was nach so einem Rad"marathon" im Forum zu lesen ist. Wenn jemand Rennen fahren will, soll er dies bei richtigen Rennen* tun. Da könnt ihr dann den Kreisverkehr auf der "falschen" Seite bewältigen, über Zebrastreifen glühen usw.... (aber nur wenn ihr nicht mehr als 10 Minuten Rückstand habt, dann gilt nämlich das Gleiche wie bei den Touristikveranstaltungen...) *) das wären die, wo mann eine Lizenz benötigt. PS.: wie hat schon der alte Leopold König immer treffend gesagt "fohrts Rennen, es Schnitzln!" Zitieren
mr.chruris Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 verstehts mich nicht falsch - mir ist schon klar, dass sich etwas ändert, sobald man eine startnummer am rücken hat und ich hab auch gar nix dagegen, wenn die schnellsten das als rennen sehen und entsprechend kämpfen. aber hinter platz 20 oder so ist das doch eher peinlich. Servus. Sehe ich auch so, aber du findest auch auf der Donauinsel welche die z.B.an Sonntagen durch die Massen brettern als würden sie ein Rennen fahren. Zitieren
Scotty74 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Klingt als ob da beim Eggenburger ein änlich hoher Prozentsatz von Schwachmaten dabei war als wie beim diesjährigen Schwechater, sowas kann einem echt die Freude am Marathon fahren vermiesen! Ein Grund mehr keinen oder nur mehr wenige spezielle Marathons zu fahren, mein Fixpunkt bleibt der Gr.Glocknerkönig, da ist die Gefahr nur auf den ersten km gegeben, danach gibts aufgrund der Steigung praktisch keine gefährlichen Zusammenstöße mehr. Ich weiß wo ich stehe und muß niemanden was beweisen, bei vielen schaltet aber im Zuge eines Rennens fast komplett das Hirn ab, sieht man ja laufend. Gut, Ende der Durchsage, wünsch euch und mir, daß wir nicht auch mal bei sowas dabei sind, Knochenbrüche und Co, ein Vereinskollege ist letztes Jahr tödlich verunglückt bloß weil er einem über die Straße laufenden Kind ausgewichen ist, -ohne sonstige Fremdeinwirkung, also unser Sport ist sehr wohl gefährlich, umso weniger versteh ich Leute die bei Marathons die Gefahren verharmlosen, leichtsinnige Manöver starten und scheinbar denken mehr wie ein paar Schrammen kann man vom radfahren nicht abbekommen. GN8! msG Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.