Zum Inhalt springen

Tiroler Fastzwerg / Trainings- u. Renntagebuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zwergerl,

bin jetzt mal so frech und erstelle hier eine Art Trainings- und Renntagebuch... :D

Ereignisse MO 15. Juni 2009:

Anmeldung zu meinen ersten Rennen: :jump:

24. Juni: Hill Climb Brixen im Rahmen des kitzalpbike LINK

10. Juli: 2. Kala Alm Night Race LINK

Meld mich dann morgen Vormittag wieder, schauen wir mal wie es mir nach meiner morgentlichen Trainingseinheit so geht... ;)

lg dom

ps: natürlich brav mit SQ.2RadChaoten.com angemeldet!

Geschrieben

Guten Morgen Zwergerl!

So, war heute in der Früh schon biken... ;)

5:00 Uhr Tagwache

5:30 Uhr Abfahrt

6:05 Uhr wieder daheim

Hab jetzt auf die Schnelle via google-maps die Strecke markiert.

Waren ca 15km in ca 35 Minuten Fahrzeit.

In der Früh bin ich erstaunlich gut aus den Federn gekommen (Morgenmuffel) und hab mich richtig auf's biken gefreut...

Leider hat es in der Nacht geregnet, daher war die Straße noch und ich dann auch ziemlich nass - aber geil war's...

lg dom

Morgenrunde.jpg

Geschrieben

Seas Zwergerl...

hab mir jetzt mal per google.mail die Strecke vom Hill Climb Brixen rausgesucht...

Morgen werd ich die Strecke erkunden fahren, mit dem Auto hoch, mit dem Bike runter und dann wieder mit dem Bike hoch...

Schaun wir mal, welche Zeit ich schaffe... :rolleyes:

lg dom

ps: gib's eventuell irgendwie/irgendwo die Möglichkeit ein Höhenprofil zu erstellen im Net?! ;)

hill climb brixen.jpg

hill climb brixen2.jpg

Geschrieben

Hallo Zwergerl...

hab mir gedacht ich meld mich heute nochmal.

nachdem ich heute abend leider nicht mehr auf's bike gekommen bin lass ich den tag schön gemütlich ausklingen und hoffe, dass sich mein linker fuss bis morgen wieder etwas beruhigt.

sonst muss ich auch noch tapen... :rolleyes: :s: :mad:

freu mich schon auf morgen abend, werd die hillclimb stecke in brixen mal ein wenig erkunden gehen... :devil:

lg und gn8 :wink:

dom

Geschrieben
das ist ja hier schon fast wie ein blog ..... :p:devil:

jetzt wo du es schreibst - darf ich nicht?! ;)

hat aber außer dass ich mich wirklich zusammenreissen "muss", wenn mehrere leute mitlesen und dann auch resultate sehen möchten, noch den hintergrund dass die tiroler bzw. vorarlberger chaoten sehen, dass man als tiroler auch im Steelquarter aktiv sein kann...

lg dom

Geschrieben

Morgen Zwergerl,

hab ja gestern von meinem Problem mitn Fuss berichtet - ist leider nicht besser geworden, werd heute so versuchen über die Hill Climb Strecke hoch zu kommen - werde meine Zeit auch stoppen, anvisiert wäre eine knappe 25er Zeit - ob sich das ausgeht... :rolleyes:

lg dom

Geschrieben
doch - begrüße jede aktivität im "westen" :p

Siehe HIER, im "Westen" gibt es 28 Chaoten, davon sind 4 beim Steelquarter vertreten...

So, genug jetzt mit Off Topic!

Hab gerade gemerkt, dass ich einen leichten Muskelkater in de Oberschenkel hab - jetzt heißts heute Abend doppel zambeissn... :cool:

Geschrieben

So, in ca einer Stunde ist es soweit, werde das erste Mal die Strecke in Brixen erklimmen...

Seh der ganzen Geschichte mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber, auf der einen Seite hab i volle a Freud, auf der einen Seite weiß ich nicht was auf mich zu kommt...

Das einzige was mich etwas zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass die Steigung wenn man sie im Durchschnitt sieht läppische 8,33% betrifft... :cool:

Meld mich später mit nochmals zu diesem Thema...

lg dom

Geschrieben

Schönen Abend Zwergerl...

War heute in Brixen und hab mir die Strecke mal angesehen...

Zuerst bin ich mit dem Auto hoch um einen Überblick zu bekommen, nachdem ich wieder in Brixen war hab ich mich umgezogen und bin dann los...

Leider bin ich nicht wirklich weit gekommen - zum einen hat mich der Muskelkater von meiner gestrigen frühmorgendlichen Runde noch etwas gequält, zum anderen hab ich schon bei der Abfahrt einen Puls von ~135 gehabt, nach ca 8 Minuten Fahrtzeit war ich auf einmal auf einem Puls von 193 (!!!) - nachdem ich dann ein leichtes Stechen in der Brust gespürt habe, hab ich aufgegeben...

Keine Ahnung was heute los war, die Strecke ist mir persönlich gar nicht sooo schlimm vorgekommen, nur wie bereits erwähnt war der MK nicht gerade fein und bei dem Puls steig ich freiwillig ab - bin die Strecke nämlich gemütlich angegangen...

So, jetzt werd ich bis SA Ruhe geben und am SA Abend eine gemütliche Runde fahren - mein Start beim Hill Climb hängt jetzt allein von der Ausfahrt am SA ab, wenn es mir besser geht, dann start ich, andernfalls geht mir meine Gesundheit allemal vor!

gruß dom

Geschrieben

Hallo Zwergerl...

Bei mir gibt es wieder etwas zu berichten - leider nyx Positives!

Hab heute Vormittag extremen Druck auf den Brustkorb und ein Stechen in der Brust und am Rücken gehabt (hab ich immer noch).

Bin dann zum Dok., welcher mich gleich ins Bkh Kufstein in die Interne Ambulanz überwiesen hat.

Im Kh angekommen standen auf Einmal drei Ärzte um mich rum...

Nach EKG und Blutabnahme musste ich zum Röngten...

Resultat der über drei Stunden im Kh:

Klinische Diagnose: Thorakalgien bei skoliotischer BWS-Veränderung[/Quote]

Dass heißt im Klartext für mich, dass ich den Hill Climb vergessen kann.

Gruß dom

Geschrieben
das klingt ja nicht gerade gesund!

Was sagt der Befund auf Deutsch eigentlich aus?

Hm... Dass meine Wirbelsäule im Bereich der Brustwirbelsäule eine Fehlstellung aufweist, in meinem Fall nach Links "verbogen", die Zwischenräume (Bandscheiben) extrem abgenutzt sind und dadurch die Nerven, die durch die WS gehen eingeklemmt werden...

Jetzt darf ich eine Zeit lang nicht biken, dafür aber leichte Gymnastik-Übungen machen...

Geschrieben

Hurra, Hurra, der Fastzwerg ist wieder da... :D

Die letzte Nacht war der Horror, wenig Schlaf dafür viel Aua!

Hab um 9:00 Uhr einen Termin beim Dok., werd schauen dass ich schnellstmöglich mit Physiotherapie anfangen kann... :(

Lg dom

Geschrieben

Seas Zwergerl,

nach einigen Tagen ohne Posts wieder mal eine Meldung von mir...

Es geht leider immer noch nicht bergauf - nicht mit dem Bike! :D

Morgen steht der MR-Termin auf dem Plan und am Mittwoch hab ich meine erste Physiotherapie-Einheit... ;)

Bin am Überlegen, ob ich mir meine Hill Climb Startnummer nicht doch abholen soll - als Anreiz für nächstes Jahr... :confused:

lg dom

Geschrieben

Seas Zwergerl!

So, jetzt sind wieder drei Tage vergangen...

Hatte am DI MR-Termin und gestern meine erste Physiotherapie...

Schön langsam geht's wieder bergauf.

lg dom

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen Zwergerl!

Hab nun fast die Hälfte meiner Therapie hinter mich gebracht und hoffe dass ich bald wieder auf's Bike darf/kann...

Einen kleinen Fortschritt gab es mittlerweile, gestern war der erste Tag seit langem, den ich OHNE Schmerzmittel auskam.

War in letzter Zeit in Sachen Rennvorbereitung mental voll dabei und hab mich mal wegen dem Kala Night Race umgeschaut - lt. Homepage und Aussage vom Obmann der Radunion Unterland bin, bzw. war ich der erste Anmelder für das Rennen... :D

Meldeliste

lg dom

PS: die Radunion hat sogar den Teamnamen richtig vom Anmeldeformular übernommen... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...