Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Okay, war vielleicht etwas ungenau formuliert:

Kann ich eine bestehende Kurbel um SRM aufrüsten oder muss ich diese entsorgen und ein Set von SRM kaufen?

du kannst keine bestehende kurbel auf srm hochrüsten

die billigste investition bzgl srm steht bei 1400 (gosammer kurbel) + 300 (garmin edge 705) + ein paar euros für ein innenlager

vergiss den srm computer. ausser teuer ist der gar nix (im vergleich zum edge) - kann weniger, kostet mehr als das doppelte, ist auch nicht viel kleiner

Geschrieben
Danke!

Somit hat sich das Thema SRM auch erledigt ... :(

ersparst dir wenigstens die depressionen beim auswerten ;)

Geschrieben
Aber cool wär sowas schon :love:

Irgendwann (wenns mal billiger wird als mein TT-Radl) kauf ich mir auch so ein teil.

Oder wenn das radl teurer wird :D

(Das Verh. muss halt passen)

Sicher is cool, aber ich weiß ned ob ichs auf dauer so nutzen würd. Ich fahr beim laufen beispielsweise trainingsmäßig deutlich besser seit ich keinen Pulsmesser mehr hab. Sind einfach riesen unterschiede obst im winter bei -10° oder im sommer bei +30° trainierst. Da wird der Puls bei gleicher belastung in den seltensten fällen gleich sein.

Is schon klar, eine direkte leistungsmessung wie beim SRM unterliegt diesen schwankungen sicher nicht.

Trotzdem frag ich mich ob ich mir als reinrassiger Hobett sowas wirklich mal leisten soll, oder ob ich das Geld ned lieber in vernünftige laufräder steck, oder vielleicht meinen Fuhrpark erweiter.

Is ja ned so, dass man um die 1700, wie der Chris schreibt, kein einigermaßen vernünftiges XC-Race Hardtail bekommt das ich schon längere zeit gern hätte.

Aber vielleicht, wenn ich das alles mal hab, und irgendwann mal mehr verdien als ich verfutter dann denk ich nochmal drüber nach.:)

Geschrieben
*fred ausgrab....*

aus aktuellem anlass kann ich mich nicht entscheiden, wie ich mein ridley dean aufbauen soll.

zT bin ich bei folgender konfiguration:

Lenker Oval Concept Carbon Lenkereinheit oder PRO Missile

Bremsen FSA? Tektro? keine ahnung

Bremshebel detto keine ahnung

Endschalthebel SRAM RED

Kurbel FSA TT MegaExo

Umwerfer SRAM Rival oder SRAM Red (glaub, mehr als rival brauch i ned)

Schaltwerk SRAM Rival oder SRAM Red

Sattel Fizik Arione Tri 2 Carbon

so schauts im endeffekt aus:

rahmen: ridley dean

lenker: oval concept a901

bremsen, schaltwerk, kurbel, umwerfer: sram-red

selle italia: slr t1 weiß

lrs: vorerst noch xentis mark1

@max: danke für die hinweise hinsichtlich kurbel: die hätt ich außerdem sowieso nicht "der-fahren"! :devil:

jetzt müssen die dinger nur noch aufgebaut werden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...