Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem sich sonst keiner berufen fühlt, ein kurzer Bericht von mir:

 

Nach einem Freitag Nachmittag der Hoffnung auf besseres Wetter machte, gings am Samstagmorgen in der zuletzt üblichen Wetter-Tonart weiter: REGEN und damit GATSCH ohne Ende.

 

Marco, Hannes und ich ließen uns aber nicht abhalten die Medium Strecke in Angriff zu nehmen. Nach einem Start ohne Zwischenfälle und einigen KM flach, gings ebenfalls unspektakulär in den ersten Anstieg, in dem sich aus meiner Sicht auch gleich die Positionen festigten: ca 100 vor mir, davon wohl die Hälfte auf der Langdistanz, ich damit ca 50. Marco lag nicht weit zurück, nur Hannes war kurz einmal ins Gebüsch abgebogen um sich Erleichterung zu verschaffen :rofl:

 

Nach der ersten Abfahrt über nasse Almwiesen, Schotterstrassen und Singletrails konnte ich zu einer größeren Gruppe aufschließen in der auch zwei Frauen unterwegs waren. Beim nächsten Anstieg konnte ich deren Tempo nicht mitgehen (in der Liste habe ich dann gesehen, dass eine von beiden Monika Schachl war, Olymia Teilnehmerin 2008) und fuhr einsame 800HM und blieb damit wieder ca 50.

 

Der Ehrenbachtrail dürfte schon im Trockenen eine echte Herausforderung sein, nun war er stellenweise wie ein Sturzbach und mit den 2 Stunden Fahrzeit in den Beinen war ich mit meinem Material (ich sag nur: Roket Ron) hart an der Grenze des noch Fahrbaren. Die Abfahrt dauerte ewig, ich konnte vorerst ein paar Plätze gutmachen, die ich aber dann wieder verlor. Der letzte Schupfer war dann zwar ein Klacks, die letzten paar hundert Meter dafür eine einzige Pflanzerei durch teils knietiefen GATSCH. Im Gesamtergebnis wars dann der 46. in der M40 der 7. Platz und ca 8 Minuten trennten mich vom 3.

 

Die vielgerühmte Organisation des Kitzalp hat Ihren guten Ruf zu Recht: Reibungslose Anmeldung ohne Wartezeiten, Beschilderung die ein Verfahren unmöglich macht, Trinkflaschen bei den Labe, selbstgemachte Mehlspeisen, Massage im Ziel und und und . . . :klatsch:

 

Alles in Allem waren wir alle happy survivors.

 

Medium

Richard 46 (7. AK 40)

Marco 76 (22. AK)

 

Extrem

Martin Kellermann 10 (9 Elite)

 

 

Ergebnisse:

 

Medium

http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2009/20090627Kirchberg/Marathon/20090627Kirchberg_Medium_Overal.pdf

 

Extreme

http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2009/20090627Kirchberg/Marathon/20090627Kirchberg_Extreme_Overal.pdf

Geschrieben

das war wirklich ein hartes rennen... :f:

 

leider war das wetter nicht so freundlich und ist wieder eine gatschpartie geworden.. so ähnlich wie in schladmig, aber der kurs und die abfahrten war viel schwerer... trotz einer anfänglichen krise (wo die beine schon leer waren und ich circa 40 positionen verlor und dann nur 15 wiedergutmachen konnte) war das rennen super :bounce: die gesamtleistung hat gepasst, obwohl die abfahrten a bissl mühsam gefunden habe, bin ich im grossen und ganzen recht zufrieden :jump:

 

nächstes jahr wieder! hoffentlich mit der sonne und ein paar minuten schneller :wink:

 

Bilder und TV-berichte (es gab sogar eine live-übertragung! ) der tollen veranstaltung sind darunter zu finden:

 

http://www.sportograf.de/bestof/573/index.html

 

http://www.kitzalpbike.at/de/willkommen-beim-14-kitzalpbike.html

 

und noch ein paar gatschige bilder:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1945617#post1945617

 

Gratulationen an Richard für die tolle zeit :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...