Zum Inhalt springen

Fit Genug Für Engadin????


Gast chris_2405
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast chris_2405

Hey an alle erfahrenen Pässe-Fahrer....bin ich mit einer Trainingsleistung von ca. 3.500km in diesem Jahr fit genug für den Radmarathon. Meine Trainings-Standardrunde ist ca 120 km lang und hat ca. 2000hm....die fahre ich in etwa 4Std. und fül mich eigentlich noch ganz fit.

 

Bin mir echt unsicher, ob ich mich da schon zu so einem Event anmelden kann. Gebt mir mal nen Rat. Wenn, dann wollt ich schon die große Runde mitfahren.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Training ist das kein Problem, bei meinem ersten Radmarathon mit über 200 km und über 3000HM hatte ich dieses Jahr weniger km in den Beinen.

Die kleine Runde ist ja nur ein Sprint mit einem Hügel, dafür solltest du die Fahrt ins Engadin nicht unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris: wennst grundsätzlich eine affinität zum pässe fahren hast, geht das schon. mit dem herrlichen panorama und vielen leuten rundherum geht sowieso viel mehr als allein.

 

ich bin schon so aufgeregt! ich war schon so lange nicht mehr in richtigen bergen radfahren! und 200 km bin ich auch schon länger nicht mehr gefahren. aber oft 30 km mim anderen rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Outsider64
Hat jemand Infos zu demjenigen der heute auf dem Ofenpass(?) versorgt werden musste mit Rettungshubschrauber und allem drum und dran? Wir sind heute mit dem Motorrad da vorbei gekommen und die Bilder lassen mich nicht mehr los wie die Sanitäter mit ihrer Herzlungenwiederbelebung einen reglos daliegenden Körper bearbeitet haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Outsider64

Jetzt hab ich es gefunden: War beim Tannheimer Radmarathon.

 

Er starb tatsächlich. Irgendwie schockierend. Krieg die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf wie er da lag und die Sanitäter auf ihn einpressten...

 

In nem anderen Forum schrieb jemand dass die Leute heute einfach nicht mehr auf die Signale ihres Körpers hören. Frag mich wie die denn aussehen? Wenn ich (als Nichtsportler) mich mal anstrenge bin ich auch gleich total fertig und alles schmerzt. Woher soll man denn wissen was davon Zeichen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich (als Nichtsportler) mich mal anstrenge bin ich auch gleich total fertig und alles schmerzt. Woher soll man denn wissen was davon Zeichen sind?

 

Gerade die Überwindung dieser Schmerzen ist es doch, was die Leute vorantreibt. Die eigenen Grenzen verschieben, diesen verdammten Berg bezwingen. Klar würdest du dich eigentlich viel lieber mit einem Bier in der Hand irgendwo hinsetzen, aber du bist ja gerade hier, um dich selbst zu quälen, deine masochistische Ader auszuleben.

In so einer Situation fährt man nur allzuleicht über seine eigenen Grenzen hinaus. Grenzen, die ja auch noch abhängig sind von der Tagesform, dem Wetter, was man gegessen hat usw.

Wenn ich im Engadin auf meinen Körper gehört hätte, wäre ich nach der ersten runde ins Ziel eingebogen, aber man will sich selbst beweisen, dass man mehr kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...