29 Forever Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 hallo (lauf)stiere! erster praxisbericht von unserem "laufenden biker" rommi- Durch die umwerfende Optik zunächst etwas skeptisch (kann ein optisch geiler Schuh auch gut sein?), testete ich den Vital sofort auf Herz und Nieren. Das erste was positiv auffällt ist die tolle Passform. Da bin ich nicht gerade verwöhnt worden in der Vergangenheit. Fast bei jedem Schuh zwickts irgendwo, beim Vital bis heute nicht... Außerdem ist der Fersenhalt exzellent, gibt auch nicht alle Tage! Keine Nähte drücken, auch sonst nix. Also ab auf die Piste uns mal schau´n was er so hergibt. Ich war und bin beeindruckt von der optimalen Stabilität bei gleichzeitig sehr guten Abrolleigenschaften. Meistens ein Widerspruch, nicht beim Pearl Izumi. Nun zur Dämpfung: Wer einen "Nike-Patschen" Marke "baaazweich" erwartet liegt beim Pearl Izumi falsch. Die Dinger sind meiner Meinung nach mittelweich bzw. mittelhart, also genau richtig. Zu weich ergibt sehr wenig Stabilität, zu hart ist für die Radlerfüße (und nicht nur für diese) der Tod! So, wo bleibt also der Hacken? Also den gibt´s tatsächlich, die Laufsohle: Ist für matschigen Untergrund nur bedingt geeignet! Aber in diesem Falle tröste man sich mit dem Modell "Take", das ist genau der richtige Schuh für den Winter (Peter weiß mehr drüber..). Als Ganzjahresschuh ist allerdings der Vital 1. Wahl, und das zu einem super Preis (€ 129,-)! Keep on running, der laufende Biker Romi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.