buffalo Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich glaub', da is' was an mir spurlos vorüber gegangen. Wie, wo, was mit neuem Asterix? Wie ist der Titel etc. LG buffalo Zitieren
ckazok Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich hatte sämtliche Asterix-Bände, alle 31. Als aber das 32. Band erschienen ist und ich's gelesen habe, waren meine mit den letzten Bändern sowieso angesammelte Frustration und Wut so groß, daß ich kurzerhand die ganze Sammlung verkauft habe. Das jetzt erschienene Band werde ich auch nicht kaufen. Die Bände nach dem Tod von Goscinny 1977 (leider auch noch 51 jährig, so jung), wo Uderzo selbst die Texte geschrieben hat, sind meiner Meinung nach Blödsinn. Und wenn ich eines Tages wieder Asterix Bänder kaufen würde, dann nur diejenigen, bei denen Goscinny den Text geschrieben hat (ich glaube Band 26 war das letzte, wo Goscinny geschrieben hat). Traurig ist es, daß ein tiefgründiger Comic wie Asterix so demontiert wird. Noch trauriger, daß auf Amazon&Co. auch die letzten Asterix-Bände den Namen Goscinny's tragen. Derzeit konzentriere ich mich auf Tim & Struppi. Vielleicht kommt wieder eine Zeit, wo ich mich wieder Asterix zuwende. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.