Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Diablo El Puto
Geschrieben

Habe Strike 10 gefahren, habe Strike LT getestet -> gibt kein besseres Fully! super Abstimmmöglichkeiten! S´andere Zeug hat ja keine Federwege (Scalpel etc) UND-wenn eins suchsch: Strike 10 siehe "Börse" od. schreib mir a Mail!

thalershome@aon.at

P.S: Und ausserdem schauts am geilsten von den Gurken aus!!!!

P.SS: Der Preis passt doch - Mit denen Teilen gwinnst no a Race, ohne dass die Gurke zerbröselt! (Tune sucks!)

Grüsse

• 5 Monate später...
Geschrieben

Also ich kenn ja beide Bikes nicht wirklich. Aufgrund eurer Diskussion hab ich mir jetzt Bilder angesehen und mir is sofort aufgefallen, daß das G-Zero eine hochgezogene Kettenstrebe hat und das Cirex nicht. Hinsichtlich Kettenpflege und Anschlagen der Kette is eine hochgezogene Strebe schon besser oder ?

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis gibts ja keine Diskussion welches besser ist.

Ein ahnungsloser

Geschrieben

... darf in diesem threat (schreibt ma des so?) ein beitrag eines "ur" - cirexler nicht fehlen!!!!

also um eines klarzustellen: ich bin beide bikes gefahren (das strike und das cirex (meins halt) war ja eine kaufentscheidung) und ich kann euch eins (eigentlich mehr) sagen:

- die hochgezogene kettenstrebe am scott ist zwar gegen kettenschläge von oben/unten unempfindlich lässt aber der kette seitlich wenig platz!

- die schwinge wird durch den vorne liegenden drehpunkt ziemlich lang und damit flext sie auch etwas mehr

- das simplon cirex erreicht als eines der leichtesten suspension bikes (rahmen: rh 52cm, 2285g) den efbe top performance sport bike - standard, die strike-familie den standard performance sport bike - standard (strike 10: rh 50cm, 2015g; strike team issue: rh 51cm, 2170g)

- schon wegen der optik ist der integrierte steuersatz des cirex eine wucht, der übergang am strike ist ziemlich "schiach"

- und alleine weil simplon eine östereichische firma ist, kann das cirex einfach nur das coolere bike sein (auch wenns hier eigentlich garnicht darum geht welches das bessere bike ist, hab mich aber mal outen müssen)...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo,

nochmal zum thema klein. ich selbst fahr ein attitude comp 2002. und da steht drauf made in usa chehalis washington. also gehe ich auch mal davon aus, daß es da gefertigt worden ist. und nicht in taiwan oder sonst wo bei trek....was dann 2003 bzw 2004 los war weiß ich nicht...

grüße

thilo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...