Zum Inhalt springen

Glaubensfrage: Polar RS800cx – Suunto T6 – Garmin 405


sto66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Mac OS X: Rubitrack (aus Österreich) und TrailrunnerX sind recht fein und motivierend (aber sicher Geschmacksache)

 

@405: der Touchring ist eher unpraktisch bei (Niesel)Regen bzw. der Start/Stop Knopf wird manchmal unabsichtlich gedrückt (Handschuhe, Jacke, etc.) ... aber sonst trotzdem genial und immer motivierend nach der Dusche die Daten zu übertragen und somit zu versuchen die weißen (Couch potato) Lücken am Kalender gering zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2033380]310XT ist seit gestern da. Werd mir aber zum Vergleich auch den 305 nachbestellen. Einer der 2 wird dann nach dem Vergleich zurückwandern...

 

brauchst ned....ich geb dir meinen 305er und ich teste deinen 310XTer eine saison lang! :D

 

viel spass damit...ein vergleichstest wär wirklich interessant!

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze den 310er jetzt über einen Monat und möchte nichts anderes mehr haben.

Keine Batterien.

Kein Foodpot der immer nachkalibriert werden muss.

Kein extra klobiger GPS Sender.

Einheiten einfach mittels USB Stick auf garmin connect laden.

Datenfelder frei programmierbar + Multisportmode d.h. Display stellt sich bei jeden Lap Tastendruck auf das programmierte Datenfeld um= start swim Datenfeld-lap Taste-trans1-lap Taste-bike Datenfeld-lap Taste-trans2-lap Taste-run Datenfeld.Kein umschalten auf bike sensor,food pot etc..Just go!!

Frei einstellbare Auto laps mit Vibrationsalarm.

Das einzige negative für mich ist das die HF Messung im Wasser nicht richtig funzt,aber sonst kann ich jedem tria das Teil empfehlen.Und an die Grösse gewöhnt man sich,ist aber nicht so schlimm.Tragekomfort ist nämlich auch top.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2034975]Am Windowsrechner hab ich das gleiche Problem.

 

Hatte glaub ich auch das Problem.Weis nicht mehr genau aber ich glaub ich hab meinen Forerunner auf my.garmin.com registriert und dort die Software upgedatet.Bevor Du das dann machst schau das alle Aufzeichnungen die Du brauchst auf dem Rechner sind sonst sind die futsch.Hoffe das funzt bei Dir auch.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte glaub ich auch das Problem.Weis nicht mehr genau aber ich glaub ich hab meinen Forerunner auf my.garmin.com registriert und dort die Software upgedatet.Bevor Du das dann machst schau das alle Aufzeichnungen die Du brauchst auf dem Rechner sind sonst sind die futsch.Hoffe das funzt bei Dir auch.:wink:

 

Auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1972178]Oiso der gefällt mir überhaupt ned. Schaut sehr klobig aus.

Da sind sowohl Polar als auch Suunto um Welten deutlich dezenter.

 

cf-md.jpg

 

Das Gerät überzeugt in Sachen Bedienung nicht wirklich. Ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Danach kanns du aber alles einstellen was dir überhaupt einfällt.

Vorteil du hast 4 Moden und unter jedem Modus kanns jeweils 4 Displayanzeigen selber einstellen. Kannst also fast alles monitorieren. Akku Laufzeit ist viel länger als beim 405. Manchmal ärgert mich, dass es bis 3-4 Minuten dauert bis die Sateliten gefunden werden und da wohne ich nicht in einer Großstadt und habe gleich relativ guten Ausblick auf den freien Himmel.

 

Nachteil, dass man nicht beliebige Strecken verfolgen kann. Also vom PC runterladen und dann am display aufzeigen. Darum habe ich das Gerät eigentlich gekauft und mit der Gebrauchsanleitung habe ich dann festgestellt, dass es nicht so funktioniert.

 

Trotzdem gelungenes Gerät für 235 €, O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...