joe69wolf Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo zusammen! Ich möchte mir zu Trainingszwecken einen Daum-Ergometer zulegen. Und hab eine Frage dazu: Ist es möglich GPS-Daten (Tracks mit Höhenprofil), die mir mein Garmin-Navi liefert auf den Ergometer zu überspielen, um z.B. im Winter diese Strecke zu trainieren? Leider bin ich ein kompletter Neuling bei diesem Thema. Welchen Ergometer würdet ihr mir empfehlen bzw. was brauch ich an Software dazu und welche Schnittstellen sind notwendig? Danke schon mal vorweg für eure Hilfe! mfg Josef Zitieren
joe69wolf Geschrieben 11. August 2009 Autor Geschrieben 11. August 2009 Hallo zusammen! Ich möchte mir zu Trainingszwecken einen Daum-Ergometer zulegen. Und hab eine Frage dazu: Ist es möglich GPS-Daten (Tracks mit Höhenprofil), die mir mein Garmin-Navi liefert auf den Ergometer zu überspielen, um z.B. im Winter diese Strecke zu trainieren? Leider bin ich ein kompletter Neuling bei diesem Thema. Welchen Ergometer würdet ihr mir empfehlen bzw. was brauch ich an Software dazu und welche Schnittstellen sind notwendig? Danke schon mal vorweg für eure Hilfe! mfg Josef Zitieren
a_madreiter Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 geht alles wunderbar, das meiste steht hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1966404&postcount=2 weitere details gibts im forum umwandlung der garmin-daten geht über das ergograph-program. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.