Bikeboard.at Logo

Gasthof Einfalt

Kinzenschlag 11, 3920 Groß Gerungs
Telefon:
+43(0)2812/8320
Fax:
+43(0)2812/8320-20
Email:
gasthof@einfalt.net
WWW:
www.urlaub-im-waldviertel.at

Unser Haus steht seit 140 Jahren im Zeichen der Gastlichkeit. Komfort und Herz sind die großen Stärken unseres Familienbetriebes - der Waldviertel Urlauber findet bei uns mehr, als er sucht. Unser Haus steht mitten im Grünen, fernab von Verkehr, Lärm und allem, was für den Stadtmenschen sonst noch zum stressigen Alltag gehört.
780 Meter Seehöhe, traumhafte Wander- und Reitwanderwege, mystische Kraftplätze, geheimnisvolle Burgen und Schlösser bilden die Kulisse, in deren Zentrum unser Gasthof steht - der Waldviertel Urlauber kann bei uns vieles genießen, aber in jedem Fall in Ruhe.
Helle Holzmöbel, liebevoll gemacht, duftende Bettwäsche und ein traumhafter Ausblick ins Grüne: Unsere sieben Zimmer sind Nichtraucherzimmer und in gemütlichem Ambiente mit den Details regionstypischer Gastlichkeit ausgestattet.

Bodenständig - unberührt
Im Waldviertel, wo die Kraft zuhause ist, hat Bewegung natürlich einen ganz eigenen Stellenwert. Das Waldviertel schickt seine Gäste hinaus in die Natur, hinein in den Wald, ins kühle Nass, die feuchte Klamm.
Drüber übers Hochland, hinauf auf die Überreste des einst höchsten Berges des Kontinents. Zu Fuß. Am Rad. Querfeldein. Einfach drauflos und hinein…

Orte, die auf Menschen wirken
Hunderte alte Burgen und Schlösser lässt das Waldviertel trotzig in seinen klaren Himmel ragen. Hüllt mittelalterliche Städte mit mächtigen Stadtmauern ein. Bringt zeitlose Ruhe und Besinnlichkeit in seine Klöster und Stifte.
Wenn der Sommer durchs Land zieht, verwandeln sich viele der alten Schauplätze zur Bühne. Orgel- und Kammermusik, Opernarien und Schrammelklänge schallen dann durch die Luft. Komödien und Dramen unterhalten die Sommergäste. Wenn dann die Tage wieder kürzer werden, verhallt der Wirbel und das Waldviertel bereitet sich in aller Ruhe auf die Weihnachtszeit vor…

Gestärkt in den Tag
Höhenluft macht hungrig. Frisches Gebäck, herzhafter Schinken, hausgemachte Marmeladen, ... kein früher Wunsch ist uns fremd.
Unser Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lockt mit selbstgemachten Marmeladen und gesunden Produkten aus der Region sogar Langschläfer zeitigst aus dem Bett.

Hausgemachte Köstlichkeiten
Kulinarisch geht es weiter: Sie können bei uns Voll- und Halbpension buchen. Feine Schwammerl- und Erdäpfelgerichte, Forellen und Karpfen aus heimischen Gewässern, Spezialitäten aus Mohn und viele andere Schmankerln aus der Waldviertler Küche erwarten Sie. Für Schwammerl-Freaks ist eifriges Suchen angesagt: In unserer Region schießen die Pilze aus dem Boden. Wir bereiten die selbst gefundenen Köstlichkeiten auch gerne für Sie zu!


Location

Karte
Berichte in der Nähe
Long-term test of the revolutionary new road weapon, a hybrid of a road racing bike, hardtail and crosser, with…
Langzeittest der revolutionären New Road Waffe, einem Hybrid aus Rennrad, Hardtail und Crosser, mit fetten…
Wo der ist, ist oben. Binnen drei Tagen von Gmünd an die Donau - anstrengender als gedacht, leichter als…
Definiere FunBikeTrails: Wo Spaß die ganze Familie miteinschließt, Räder ruhig auch zum Radwandern gedacht und…
Sanfte Hügelketten, fjordartige Seen und Gewässer, Moore und weite, dichte Wälder kennzeichnen die Landschaft im…
Old Boys und Young Guns - die Siegerliste beim Top6- und Hobby Trophy-Auftakt in der Wachau war bunt gemischt,…
Der MTB Granitbeisser 2012 wurde zur Schlammschlacht: Trotz Sturz holte sich der Österreicher Soukup den MTB…
Fahrradhändler im Umkreis

  • Teile es!