×

Designe Adidas!

Kreativwettbewerb: Gestalte ein Paar Sonnenbrillen aus der Originals-Linie und gewinne Geld, Reputation und die Chance auf dein Werk in weltweiter Serienproduktion!
Detailansicht
Adidas eyewear ruft Künstler und Kreative aus der ganzen Welt auf, ein Paar Sonnenbrillen aus der Originals-Serie unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Vorlage(n) individuell zu gestalten. Drei kultige Designs werden vom adidas Designteam, das für die Originals-Linie verantwortlich ist, ausgewählt und für die globale Produktion 2013 in Betracht gezogen.

Das für diesen Kreativwettbewerb ausgewählte Brillenmodell heißt "Santiago" und ist Teil der bestehenden adidas Originals Brillenkollektion. Die aktuelle Santiago-Reihe arbeitet mit auffälligen Mustern und verleiht so den Sonnenbrillen einen 70er-Jahre-Look. Die markante Brücke kann - je nach Design - eher einen Retro- oder zeitgemäßeren Look erzeugen.

Wie funktioniert's?
Geh' auf die Website von Talenthouse, klicke auf "Leg los”, lies dir sorgfältig die Teilnahmebedingungen durch und reiche dein Brillendesign bis spätestens 31.7. 2012 ein. Die Ermittlung der Sieger erfolgt mittels Publikums- und Expertenwahl. Die öffentliche Abstimmung findet von 1. bis 8. August 2012 statt. Adidas Eyewear wird die Gewinner aus allen Einsendungen, die den Nutzungsbedingungen (AGB) sowie Richtlinien und offiziellen Bestimmungen entsprechen, wählen - mit besonderer Berücksichtigung jener Beiträge, die beim Voting die meisten Stimmen erhalten haben. Die Gewinner werden am 28. August bekanntgegeben.

Richtlinien:
  • Teilnehmer müssen die zur Verfügung gestellte 2D-Vorlage "Eyewear Front - Arms Left and Arms Right 2D" verwenden.
  • Zusätzlich zu der 2D-Vorlage können Teilnehmer die zur Verfügung gestellte 3D-Vorlage "Eyewear 3D" verwenden.
  • Wenn Teilnehmer sich dazu entschlossen haben, beide Vorlagen (2D + 3D) zu verwenden, dann müssen diese zwei Vorlagen in einer JPEG- oder PNG-Datei eingesendet werden.
  • Teilnehmer müssen das zur Verfügung gestellte adidas Logo verwenden.
  • Die Designs der Gewinner können aufgrund von Produktionserfordernissen angepasst warden.
  • Teilnehmer müssen für den Fall, dass sie gewinnen, ihre Originalarbeit aufbewahren.
  • Alle Designs müssen Originale sein. Die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material Dritter ist untersagt.

Übrigens, absahnen können nicht nur die drei Finalisten. Jener Designer, der beim Voting die meisten Stimmen erhalten hat, bekommt:
  • Publicity auf der Website und auf allen Social-Media-Seiten von adidas eyewear
  • 500 US-Dollar

Ein vom Designteam empfohlener Teilnehmer gewinnt:
  • Publicity auf der Webseite und auf allen Social-Media-Seiten von adidas eyewear
  • 500 US-Dollar

Und jene drei Gewinner, die letztlich ausgewählt werden, haben die einzigartige Möglichkeit, für die Finalisierung ihres Entwurfs mit dem Designteam eng zusammenzuarbeiten und so Einblick in die Entwicklung einer Brillenkollektion zu bekommen. Zusätzlich winken jedem der drei Gewinner, deren Designs die Chance haben, weltweit in Produktion zu gehen:
  • Publicity auf der Webseite und auf allen Social-Media-Seiten von adidas eyewear
  • 3.000 US-Dollar

Zur Talenthouse-Website

Zur Facebook-Seite von adidas eyewear

Tests/Berichte über
Zur Desktop-Version