NoPain Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Das beste Addict, das es je gab: vollintegriert, leichter, steifer, aerodynamischer, komfortabel und "Disc only" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 leiwandes headquater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) das schwarze würde mir schon gefallen! die Gabel kommt mir verglichen mit der Konkurrenz ziemlich massiv vor hat man vielleicht auch erwähnt wie die Aerodynamik im Vergleich zum Foil ist? Edit: solange die Preise noch nicht stehen nehm ich gleich zwei, so günstig wirds nicht mehr Bearbeitet 25. Juni 2019 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4LL3R Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Fesches Radl. Und sogar bei den günstigeren Modellen vollintegrierte Leitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Fesches Radl. Und sogar bei den günstigeren Modellen vollintegrierte Leitungen Günstig werdens wohl nicht sein. "Disc only", das Artensterben beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 ja da werden wohl 13k fürs Topmodell locker gemacht werden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Geiles Rad würde ich so auch nehmen . Gibt's schon Infos ab wann erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Mit Dura Ace um den Preis fast 8 KG! ohne Pedale und Flaschenhalter und Computer - das sind einfach sehr schwere Krapfen! Dazu 28er wie auf einem Reiserad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 28mm sind auch am Topmodell und damit ist 6,9kg - mit Discbrakes - eine starke Ansage. Würde mich wundern, wenn das unter 10k (Liste) bleibt. Beim Dura-Ace Modell sind die Laufräder billiger - somit das Gewicht höher. Damit Ist es in Summe aber sicher deutlich billiger als das Topmodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 diese magnetische Abdeckung an der Gabel , die, die Schrauben des Bremssattel verdeckt, ,....hält das gut oder kann man das bei Erschütterungen verlieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 diese magnetische Abdeckung an der Gabel , die, die Schrauben des Bremssattel verdeckt, ,....hält das gut oder kann man das bei Erschütterungen verlieren?? Ich sage, dass sie hält. Allerdings bei der Würstelbude würde ichs nicht unbeaufsichtigt lassen, könnte ja sein, dass dich wer ärgern möchte. Aber solide und stabil verarbeitet ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 28mm sind auch am Topmodell und damit ist 6,9kg - mit Discbrakes - eine starke Ansage. Würde mich wundern, wenn das unter 10k (Liste) bleibt. Beim Dura-Ace Modell sind die Laufräder billiger - somit das Gewicht höher. Damit Ist es in Summe aber sicher deutlich billiger als das Topmodell. Bei den Dura-Ace Laufrädern handelt es sich um die ERC 1100 von DT-Swiss. Die würde ich an so einem Rad dann zumindest mit 25ern vorne und 28ern hinten fahren. Die ERC wurden ja für 25mm und 28 mm optimiert. Viele ZIPP Laufräder würden aus aerodynamischer Sicht mit einem 25er Reifen vorne, sogar etwas langsamer sein, weshalb bei Zipp 28mm vorne und hinten grundsätzlich schon Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Mit Dura Ace um den Preis fast 8 KG! ohne Pedale und Flaschenhalter und Computer - das sind einfach sehr schwere Krapfen! Dazu 28er wie auf einem Reiserad. 28 ist das neue 25. Moderne Reifen mit stabiler Karkasse fahren sich Tubeless schon richtig geil. Klar, das Handling ist keinesfalls so scharf wie mit 25 oder gar 23 Millimetern, aber es ist auch keinesfalls so "schwammig" wie du es dir wohl vorstellst. Aber wie auch immer, ich würde das Rad mit 25 vorne und 28 hinten fahren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Geiles Rad würde ich so auch nehmen . Gibt's schon Infos ab wann erhältlich. Ich hab leider keine konktreten Infos, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Das Foil war ja nicht so meine Form, aber das Addict RC is richtig fein. Rechtzeitig bevor jeder Hersteller das abgelutschte, abfallende Oberrohr usw. bringt kommt eine schlichte, überzeugende, neue Rahmenform - clever von Scott. Sram dürfte Oem einen Pappenstiel kosten nachdem dieses zweifelhafte Vergnügen auf jedem neuen Rad verbaut ist - einziges Manko für mich beim Topmodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhster Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Liegt es am UCI Limit warum die Radln in der Topausstattung an der 7 Kilo Marke schrammen? Eigentlich kommt es mir relativ schwer vor, angesichts der Optimierungen beim Rahmenbau/Gabel und Vorbau-Lenker Kombi. Sonst sehr gefälliges Design, wenn auch alle immer verwechselbarer ausschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Liegt es am UCI Limit warum die Radln in der Topausstattung an der 7 Kilo Marke schrammen? Eigentlich kommt es mir relativ schwer vor, angesichts der Optimierungen beim Rahmenbau/Gabel und Vorbau-Lenker Kombi. Sonst sehr gefälliges Design, wenn auch alle immer verwechselbarer ausschaun. Es liegt an der Kombi aus: Discs, breiteren Reifen, breiteren/höheren Felgen, Reifenfreiheit an Rahmen und Gabel, Integration und natürlich auch an den Aeroprofilen. In Summe liegt auch die Bremsperformance und der Grip auf einem höheren Niveau, bergauf lässt man halt ein bisschen Zeit liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Oder Twitter tauglich formuliert: Aerodynamisch ist das neue LEICHT (eigentlich profitiert man als Flachlandbewohner auch öfter davon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 wahnsinns schöner hobel. vielleicht sollte ich sparen anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4LL3R Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Die Gewichte finde ich für so einen Nobel-Hobel eigentlich gar nicht so leicht. Das ist ja immer ohne Pedale, Flaschenhalter usw. Mein Focus Paralane mit in Größe L mit 40mm Carbonfelgen, 28mm Reifen, Disc, eTap und Powermeter-Pedalen hat mit allem drum und dran momentan 7,45kg, hat aber inklusive aller Umbauten unter 5000€ gekostet. Ok, zugegeben, ich hab es im Angebot gekauft, aber trotzdem sollte so ein reines Renngerät ja etwas leichter sein als ein Endurance-Bike. Denk ich mir zumindest. Schöner ist das Scott aber trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Auszug aus der Aktuellen Radsport-Rennrad Ein Beispiel: Bewegt ein Fahrer ein Systemgewicht von 85 Kilogramm an einem fünf Kilometer langen Anstieg mit durchschnittlich sechs Prozent Steigung mit einer konstanten Geschwindigkeit von 15 km/h, so muss er dafür durchschnittlich 236 Watt leisten. Ein um 0,5 Kilogramm minimiertes Systemgewicht spart 1,2 Watt. Ergo kann der Fahrer 0,1 km/h schneller fahren. Die Fahrzeit von knapp 20 Minuten reduziert sich um sechs Sekunden. Fährt man generell schneller oder beschleunigt zwischendurch einige Male, gewinnt man noch mehr Zeit dazu. Für den Anstieg nach L’Alpe d’Huez wurde für die schnellsten Profis bei einem Gewichtsvorteil von einem Kilogramm eine Leistungsersparnis von 4,5 Watt errechnet. Generell gilt: Bei 250 Watt hat man mit einem ein Kilogramm leichteren Rad ab einer Steigung von 4,4 Prozent Vorteile gegenüber einem Aero-Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Longo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Fahre das gleiche Modell von vor 5 Jahren. Ist 1 kg leichter (ohne Pedale). Was würde mir der Wechsel auf dieses Modell bringen? Ich schätze mal einige Sekunden Zeitgewinn, wenn ich in der Ebene ständig mit 40 dahinbrettere (was ich nicht tue). Und: einige Minuten Zeitverlust auf einem langen Berg. Oder auch: weniger Spritzigkeit bei schnellen Antritten. Ach ja, neu wäre auch: Bremsen belüften, Batterien wechseln (eh ganz selten!), den Vorteil von Tubelessreifen verstehen lernen (schwierig). Irgendwie bin ich echt zu blöd für dieses Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Fahre das gleiche Modell von vor 5 Jahren. Ist 1 kg leichter (ohne Pedale). Was würde mir der Wechsel auf dieses Modell bringen? Ich schätze mal einige Sekunden Zeitgewinn, wenn ich in der Ebene ständig mit 40 dahinbrettere (was ich nicht tue). Und: einige Minuten Zeitverlust auf einem langen Berg. Oder auch: weniger Spritzigkeit bei schnellen Antritten. Ach ja, neu wäre auch: Bremsen belüften, Batterien wechseln (eh ganz selten!), den Vorteil von Tubelessreifen verstehen lernen (schwierig). Irgendwie bin ich echt zu blöd für dieses Rad. Und für diese Erkenntnis hast du dich hier angemeldet!?!? :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Longo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 @ Zett78 - ja, wenn man merkt, dass man plötzlich in einer Welt lebt, die man nicht mehr versteht, ist das schon eine erschütternde Erkenntnis. Man möchte das auch mit anderen teilen. Allerdings ist mir klar, dass ich hier nicht mit Mitleid rechnen darf... Btw hab ich eh keine 10 k + für ein neues Radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Auszug aus der Aktuellen Radsport-Rennrad Guten Tag Herr NoFlash, Könnten Sie mir auch meine Zeitersparnis ausrechnen. Settings: Fahrergewicht 89kg, 185Watt im Schnitt Maximum. 5% Anstieg für 500m. Danke vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...