Jump to content
×
Syntace

Syntace

03.09.15 08:08 4.858Text: Erwin HaidenFotos: Erwin Haiden, SyntaceVector Carbon Lenker, P6 Sattelstütze, Di2-Akkuaufnahme, 03.09.15 08:08 4.866

Syntace

03.09.15 08:08 4.8661 Kommentare Erwin Haiden Erwin Haiden, SyntaceVector Carbon Lenker, P6 Sattelstütze, Di2-Akkuaufnahme, 03.09.15 08:08 4.866

Ein Besuch bei Syntace ist immer ein klein wenig wie der Besuch von James Bond bei Q. Neben altbekannten Lösungen wie dem zum Industriestandard gewordenen X12-Steckachs-System, konstruieren und arbeiten die Syntace Ingenieure unter Joe Klieber permanent an Weiterenwicklungen und durchdachten Details.

So gehören zum Beispiel die Syntace-Lenker erwiesenermaßen nicht nur zu den steifsten und robustesten am Markt, es gibt sie auch in einer großen Bandbreite. Am Bike von Low10 (-10mm) bis High35 (+35mm) in Breiten von 740 bis 800mm (immer nach Skala kürzbar). Die Lenker sind an der Klemmung mit Titan-Mesh versehen, dass die Carbon-Oberfläche vor Verschleiß und Verdrehung schützt. Die Bike-Lenker sind VR3-Downhill getestet nach dem Prüfstandard DH 2002.4, der lt. Syntace härtesten und der Realität nahekommensten Testmaschine.

Aktuell wurden die Lenker weiter optimiert mit neuen Fasertypen und aufwendigeren Faserlagen. So kommt beispielsweise der High35 auf 265g bei 780mm Breite (kürzbar auf 720mm). Preislich liegt er bei EUR 225,- UVP.

  • von Low10 von Low10
    von Low10
    von Low10
  • bis High35 reicht die Bandbreitebis High35 reicht die Bandbreite
    bis High35 reicht die Bandbreite
    bis High35 reicht die Bandbreite
  • der leichten und trotzdem robusten Lenkerder leichten und trotzdem robusten Lenker
    der leichten und trotzdem robusten Lenker
    der leichten und trotzdem robusten Lenker

P6 Carbon HiFlex Sattelstütze

Von 27,2 (400mm)bis 34,9mm (480mm) gibt's die P6 Sattelstützen, die Gewichte liegen dabei zwischen 220g und 238g. Mit einem Material-Mix aus Carbon, Aluminium und Titan verspricht Syntace bei schnellen Schlägen doppelt so viel Stoßabsorption in Fahrtrichtung als beim Vorgängermodell. Eine clevere Lösung ist dabei die neue Aufnahme für den Di2-Akku, wie wir finden.

  • SyntaceSyntace
  • SyntaceSyntace
  • SyntaceSyntace
  • Schrauberei statt Fummelei bringt die Di2Schrauberei statt Fummelei bringt die Di2Schrauberei statt Fummelei bringt die Di2
    Schrauberei statt Fummelei bringt die Di2
    Schrauberei statt Fummelei bringt die Di2
  • Akku-Aufnahme in der SattelstützeAkku-Aufnahme in der SattelstützeAkku-Aufnahme in der Sattelstütze
    Akku-Aufnahme in der Sattelstütze
    Akku-Aufnahme in der Sattelstütze

Racelite 2 Rennlenker

  • den Racelite2 gibt's von 400-260mm Breite mit 129 (S,M,L) oder 133mm (XL) Drop und 90 bzw. 100mm Vorbiegung, ein Titanmesh sorgt für eine Verstärkung der Carbon-Fasernden Racelite2 gibt's von 400-260mm Breite mit 129 (S,M,L) oder 133mm (XL) Drop und 90 bzw. 100mm Vorbiegung, ein Titanmesh sorgt für eine Verstärkung der Carbon-Fasern
    den Racelite2 gibt's von 400-260mm Breite mit 129 (S,M,L) oder 133mm (XL) Drop und 90 bzw. 100mm Vorbiegung, ein Titanmesh sorgt für eine Verstärkung der Carbon-Fasern
    den Racelite2 gibt's von 400-260mm Breite mit 129 (S,M,L) oder 133mm (XL) Drop und 90 bzw. 100mm Vorbiegung, ein Titanmesh sorgt für eine Verstärkung der Carbon-Fasern
  • ergonomische geformt für angenehme Daumenposition, Gewichte starten bei 206g (S), Preis ist EUR 285,-ergonomische geformt für angenehme Daumenposition, Gewichte starten bei 206g (S), Preis ist EUR 285,-
    ergonomische geformt für angenehme Daumenposition, Gewichte starten bei 206g (S), Preis ist EUR 285,-
    ergonomische geformt für angenehme Daumenposition, Gewichte starten bei 206g (S), Preis ist EUR 285,-

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Zur Desktop-Version