×
Yeti gesichtet!

Yeti gesichtet!

23.08.24 08:10 636Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Yeti Cycles
Yeti, die Kultmarke aus den USA, wird sich ab 1.9. mit eigener Süddeutschland-Niederlassung um Händler und Community in Europa kümmern. 23.08.24 08:10 796

Yeti gesichtet!

23.08.24 08:10 7961 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Yeti Cycles
Yeti, die Kultmarke aus den USA, wird sich ab 1.9. mit eigener Süddeutschland-Niederlassung um Händler und Community in Europa kümmern. 23.08.24 08:10 796

Gute Neuigkeiten für Fans der türkisen Racebikes von Legenden wie John Tomac, Missy Giove, Myles Rockwell und heute Richie Rude: Yeti eröffnet am 1. September eine eigene Niederlassung mit engagiertem Team, um sich der bislang von England aus mitvertriebenen Europa-Agenden anzunehmen.
Für Yeti-CEO Chris Conroy ist die Expansion der nächste logische Schritt nach dem starken Wachstum des 1985 gegründeten Unternehmens in den letzten zehn Jahren. Ziel ist es, Verfügbarkeit und Kundenservice des in Colorado beheimateten Labels stark zu verbessern und ein aktiver Teil der MTB-Community zu werden – Unterstützung von Vereinen, Trailbau-Projekten und Bikeparks inklusive. Der besondere Fokus gilt Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern. Bestehende Distributoren werden ihre Arbeit unverändert fortsetzen.

Der neue Yeti Europa-Sitz entsteht gerade in Hausham/Miesbach, im Süden Münchens, am Fuße der Berge. Neben Büro, Service Werkstatt, Lager und Showroom wird dort auch der Europa Service Course für das Yeti Fox Race Team beheimatet sein. Das Race Team mit seinen Stars ist ein wichtiger Bestandteil für den Aufbau der Yeti Community.
Diese sind inzwischen legendär und treffen sich weltweit bei jährlichen Gatherings. Hierbei kommen mehrere Hundert Bike-Verrückte mit zahlreichen Mitarbeitern der Marke zum Biken, und Erfahrungsaustausch am Lagerfeuer zusammen. Das erste Yeti Gathering jemals hat übrigens vor langer Zeit in Deutschland stattgefunden. Und nachdem es 2025 gilt, das 40-jährige Bestehen von Yeti zu feiern, sind Spekulationen über eine eventuelle Geburtstagsparty am oder nahe des neuen Standorts durchaus zulässig.

  • Yeti gesichtet!

Engagiertes Start-Duo

Für den Start konnte Yeti zwei bekannte Gesichter gewinnen, um die Marke professionell und mit authentischer Yeti DNA weiter aufzubauen. Der leidenschaftliche Radfahrer und Bergsportler Axel Brosch (Foto li.) kehrt nach erfolgreichen Jahren in der Outdoor-Industrie wieder in die Bike-Branche zurück und verantwortet als Geschäftsführer alle Business Belange. Viele kennen Axel aus seiner Zeit bei Scott (Key Account Manager) oder Oakley (Business Unit Director DACH). Für die Oberalp DACH Gruppe, war er als Geschäftsführer DACH für die Marken Dynafit und Salewa verantwortlich und leitete die gesamte Planung und Umsetzung des Neubaus am neuen Standort in Kiefersfelden.
Die Yeti DNA bringt Marco Kleinschmidt (Foto re.) als neuer Area Manager mit. Bei Marco fliest türkises Blut in den Adern. Sein erstes Yeti fuhr er vor 20 Jahren, war selbst über 15 Jahre im Downhill-Rennsport aktiv und erfüllte sich nach Jahrzehnten im Fahrradhandel mit seinem eigenen Yeti Store in München einen Traum. Marco wird sich um alle Belange und Fragen der Händler kümmern.

"Das ganze Yeti USA Team steht voll hinter uns. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, das wird unsere Arbeit in Europa um vieles leichter machen. Ich freue mich am meisten, auf dem bestehenden Business mit einem weißen Blatt Papier anzufangen. Wir wollen schnell eine Struktur schaffen, um darauf Schritt für Schritt aufzubauen. In einigen Jahren soll sich hier ein Team von 20 - 30 Personen neben dem Business um die Yeti Community in Europa kümmern," erklärt Geschäftsführer Axel Brosch.


Yeti, die Kultmarke aus den USA, wird sich ab 1.9. mit eigener Süddeutschland-Niederlassung um Händler und Community in Europa kümmern.



BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

 

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:

🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter

💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge

✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version