Bereits registriert? Anmelden
Anmelden
Angemeldet bleiben
Nicht empfohlen auf gemeinsam genutzten Computern
Anmelden
Passwort vergessen?
Jetzt registrieren
Jump to content
deu
Andere Sprachen
Croatian
Czech
English
French
Hungarian
Italian
Polish
Portuguese
Slovak
Slovenian
Spanish
News
Home
Bike Neuheiten 2025
English
Facebook
Instagram
Kontakt
Mehr
Forum
Forum
Galerie
Teammitglieder
Benutzer online
Rangliste
Mehr
Magazin
Test & Technik
E-Bike
Rennen & Events
Training
People
Reise
Newsticker
Links
Mehr
Börse
Bikemarkt
Jobs
Wunsch
Gestohlene Bikes
Meine Einträge
Mehr
Termine
Österreich
Deutschland
Italien
Mehr
Urlaub
Reise
Hotels
GPS Tracks
Mehr
Händler
Österreich
Deutschland
Angebote
Mehr
Mehr
Mehr
Magazin
Magazin
Bike Börse
Termine
Google
Statusmeldungen
Themen
Bilder
Alben
Benutzer
Home
×
Bereits registriert? Anmelden
Jetzt registrieren
News
Zurück
News
Home
Bike Neuheiten 2025
English
Facebook
Instagram
Kontakt
Forum
Zurück
Forum
Galerie
Teammitglieder
Benutzer online
Rangliste
Magazin
Zurück
Magazin
Test & Technik
E-Bike
Rennen & Events
Training
People
Reise
Newsticker
Links
Börse
Zurück
Börse
Bikemarkt
Jobs
Wunsch
Gestohlene Bikes
Meine Einträge
Termine
Zurück
Termine
Österreich
Deutschland
Italien
Urlaub
Zurück
Urlaub
Reise
Hotels
GPS Tracks
Händler
Zurück
Händler
Österreich
Deutschland
Angebote
Mobilversion aktivieren
Sport 2000 will hoch hinaus
Mit neuer Werbelinie, neuem Slogan und Gerhard Gulewicz als Markenbotschafter richtet sich die Einkaufsgemeinschaft neu aus.
Mit neuer Werbelinie, neuem Slogan und Gerhard Gulewicz als Markenbotschafter richtet sich die Einkaufsgemeinschaft neu aus.
Wem in nächster Zeit Gerhard Gulewicz von einem Sport 2000-Werbeplakat entgegen lächelt, der sollte sich nicht wundern. Die 1972 als Zentrasport Österreich e.Gen. gegründete Einkaufsgemeinschaft Sport 2000 will hoch hinaus, und der Extremradsportler ist einer von drei Testimonials, die dabei helfen sollen.
"Im Radsport musst du zielstrebig, ausdauernd und konsequent sein. Sonst erreichst du gar nichts. Diese Eigenschaften treffen sicherlich auch auf viele SPORT 2000 Händler zu, und davor habe ich großen Respekt. Nur wenn du ein klares Ziel vor Augen hast, kannst du es auch erreichen. Und gemeinsam mit SPORT 2000 neue Ziele zu erreichen, darauf freue ich mich", so der Oberösterreicher zur Zusammenarbeit mit Sport 2000.
Ziel der von neuem Slogan ("Beratung. Service. Leidenschaft. Das passt!"), neuer Werbelinie und bekannten Gesichtern (neben Gulewicz leihen auch Hans Knauss und Barbara Schett den Sportfachhändlern ihre Stimme) begleiteten Neuausrichtung ist ein Wachstum von derzeit 417 Standorten in Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn auf 500 Geschäfte bis zum Jahr 2015.
Gleichzeitig soll die Marke gestärkt und neu positioniert werden. Das größte Potenzial sieht Geschäftsführer Dr. Holger Schwarting in der Beratungskompetenz der Händler.
Branchenentwicklung Sportfachhandel erstes Halbjahr 2011
Übrigens: Im Vergleich zum Vorjahr legte der Sportfachhandel in Österreich im ersten Halbjahr 2011 um rund 2 % zu. Sport 2000 entwickelte sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres entsprechend dem Branchentrend.
Kontinuierliches Wachstum verzeichnete der Bereich Outdoor (ca. + 3 % gegenüber 1. HJ 2010), insbesondere die Segmente Textilien und Schuhe. Der Bereich Bike entwickelte sich ebenfalls positiv (+ 3 %). Während sich das klassische Fahrrad eher auf konstantem, aber hohem Niveau bewegte, belebten e-Bikes den Markt.
Foto: SPORT 2000/APA-Fotoservice/Schedl
Zur Desktop-Version