Zum Inhalt springen

Sattelproblem / Welches Modell???


siro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin

 

da ich auf dem Ergo auch mal etwas länger als 3h aushalten möchte, ohne vor Schmerzen vom Gerät zu fallen, möchte ich meinen Sattel austauschen. Mit dem Originalen kann ich das nicht.

 

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Sattel (Typ/Modell) für längere Touren was taugen bzw. die ihr selbst nutzt und zufrieden seid.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattel hier ist sicherlich ganz toll:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2058085#post2058085

 

Ich persönlich fahr den hier und bin ganz zufrieden:

 

http://www.bike-discount.de/shop/a9681/terry-fly-rs-gel-men-schwarz-2008.html?uin=1d9k7iu3m2b1pp6e7j3peemuk0

 

(Nur das Leder wird etwas schnell grau, aber bequem ist er auf jeden Fall!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ausnahme des Stadtrads habe ich an allen meinen Rädern einschließlich des Ergo den hier montiert

http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Saettel/Selle-Italia-ProLink-Light-Gel-Flow-Sattel-2009::9016.html

 

Damit bin ich im Sommer 11 Stunden am Stück gefahren (Ötzi Radmarathon) ohne irgendwelche Sitzprobleme. Auch auf dem Daumi halte ich darauf mehrere Stunden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

Bin seit Ende November Besitzer eines P8i und trainiere seitdem 4-5 mal die Woche hauptsächlich Kondition (coaching und freies Training).

Musste leider letztes Jahr eine Zwangspause durch 2 OP's einlegen und will so wieder zu meiner Fittness gelangen.

 

Lese viel im Forum und habe auch schon verschiedene Tipps gefunden.

 

Da meine Frau auch auf dem P8i trainieren will, ihr aber der Daum-Sattel nicht gut bekommt, habe ich den Sattel durch ihren Damensattel von ihrem Rad ersetzt. Dies geht jetzt bei mir nicht mehr. Bekomme nach 30-40 Minuten Schmerzen.

 

Frage: Gibt es irgendeinen Sattel der Mänlein und Weiblein gerecht ist ?

 

Ansonsten müssen wir wohl jedesmal den Sattel wechseln.

 

MfG

 

Jacques

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...