Bikeboard.at Logo

Wahoo übernimmt Speedplay

Wahoo Fitness ist nach dem Erwerb der App Sufferfest im Juli weiter auf Einkaufstour: der Trainingsspezialist übernimmt die Pedalmarke Speedplay.
Der eine macht Trainigsapps und vernetzte Fintessgeräte fürs In- und Outdoorcycling. Der andere Highend-Pedale, mit denen von Bradley Wiggins über Jan Frodeno bis Kirstin Armstrong bereits unzählige Erfolge eingefahren wurden. Ab sofort sind beide eins, denn Wahoo Fitness übernimmt Speedplay, wie am 24. September bekannt wurde.

Ob damit ein neuer Pedalpowermeter herandräut, gehört momentan noch ins Reich der Gerüchteküche bzw. (logischen) Schlussfolgerungen. Fix ist laut Presseaussendung: Wahoo möchte auf Speedplays langer Tradition in der Pedaltechnologie aufbauen und "sein Engagement für intelligentes Training, seine umfangreiche Produktpalette und seine Innovationsgeschichte in die Marke Speedplay einbringen. Durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse von Radfahrern in allen Disziplinen will Wahoo Speedplay-Pedale an so vielen Fahrrädern wie möglich zum Standard machen und mit seiner Kreativität diese berühmte Marke weiter vorantreiben."


zurück
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.795

    Wahoo übernimmt Speedplay

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    rund und gsund Avatar von NoFlash
    User seit
    May 2006
    Ort
    Rust
    Beiträge
    3.396
    Blog-Einträge
    12
    nachdem Metrigear leider von Garmin gekauft wurde wär das mal was
    endlich ein Powermeter in einem vernünftigen Pedal

  3. #3
    ich will sommer!! Avatar von mbiker
    User seit
    Mar 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.264
    kommt für mich und mein mittlerweile 12 jahre altes speedplaypedal zu spät
    cu, martin

    2RC °199 "NoRegrets"

  4. #4
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    9.661
    Für mich als Speedplay Fahrer sehr interessant. Kann ich mir endlich auch Powermeter Pedale kaufen.
    Geändert von chriz (26-09-2019 um 14:35 Uhr)