Zum Inhalt springen

Großglockner mit RR


Fastn Furious
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat Interresse mit mir mal den Glockner von Süden her über Heiligenblut zu fahren. Als Termin könnte ich mir den 26./27. oder 2./3.8. vorstellen.?

 

Hier mal ein ganz schüchterner Tourenvorschlag:

Ausgangspunkt: Winklern bei Lienz (965m)

Zielpunkt: Franz Josephs Höhe (2362m mit Wahnsinnsblick auf´n Glocknergipfel)

 

Wären dann in Summe ca. 76km (38km rauf x2) und rund 1400 Hm.

 

Prinzipiell könnt I ma 2 Varianten vorstellen:

 

1) Anreise am Samstag mit Übernachtung in Winklern bzw. Umgebung, Glockner daun am Sonntag, oder für ganz Eilige

 

2) Anreise am Sonntag gaunz in da Früh, daun rauf und am Abend wieder heim.

 

 

Wenn die obigen Termine net so ideal san, über aundere Termine oder Streckendetails kau´ma redn.

I hät amoi gerne gwuß´t ob Interresse an der Tour besteht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja grundsätzlich a schöne tour, die du da vorhast, aber ich würd im juli und august davon abraten. da ist die glocknerstrasse voll von autos (manche mit schlechten bremsen :(). in der nachsaison ist es viel angenehmer da raufzukurbeln und die gewitterhäufigkeit ist auch nicht mehr so hoch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klu ist Klagenfurt.

 

 

Wo liegt das? Meinst du damit etwa Klagenfurt??? Dann wär´s aber a bisl weit.

 

Klu, also Klagenfurt, liegt im herzen von Kärnten, direkt am W-See

:D :D

 

und zum bisserl weit: 76 km und 1400 Hm is a bisserl wenig.

 

man könnte allerdings bis Lienz treten, da bist in a paar Stunden dort, ist sicher auch besser zum Flanieren am Freitag abend und den Glockner dann Samstag morgen etwas restalkoholisert von Lienz ausangehen.

 

Grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Klagenfurth- Lienz ist ein sehr guter Vorschlag! Am besten über Hermagor.

Dann über Heiligenblut aufs Hochtor- zurück auf die Franz- Josefshöhe und wieder runter.

Zum Schluß nördl. der Kreuzeckgruppe bleibend zum Millstättersee und über Bad Kleinkirchheim nach Klu zurück!

Na, ist das was? :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...