Zum Inhalt springen

PS CS4 mehrere RAWs gleichzeitig öffnen


ThomasT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in PSE 4 und PS Elements 7 klappt das super: ich öffne mehrere RAWs entweder über den Explorer+öffnenen mit PSE7 oder direkt in PSE7 mit der öffnen-Funktion und ich bearbeite das erste RAW, verkleinere es, bearbeite das nächste RAW usw. Wenn ich die geladenen fertig bearbeitet habe wandle ich sie auf einmal mit der Stapelverarbeitung in jpg um.

Im PS CS4 ist es mir noch nicht gelungen, mehrere RAWs auf einmal reinzuladen. Egal ob ich's über den Explorer oder im Programm mit der öffnen-Funktion mache, es wird immer nur das erste Foto aufgemacht, wenn ich damit fertig bin müsste ich wieder mit öffnen/..... das zweite Foto laden. ist uuuuuurmühsam.

 

Weiß jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand Rat?

 

ja.. raw-konverter verwenden :p

 

 

seriously: PScs4 (und auch 3) hab ich bis jetz noch kaum verwendt weil cs2 eigentlich alles tut was ma braucht - kann ma aber gut vorstelln dass nachdem mittlerweile auch adobe draufkommen is dass ausn photoshop nie a echter raw-converter wird (und ja jetzt auch mit lightroom geld verdienen wolln), dass sie funktionalitäten in die richtung wieder "zurückbaun"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...