Zum Inhalt springen

Kryptonite Bügelschloss steckt.


Boy Sebastian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verwende seit ungefähr zwei Jahren das Evolution4 Bügelschloss der amerikanischen Marke Kryptonite, welche eh schon einmal gewaltig in der Reissn stand.

Seit einem Monat herum, lässt sich das Schloss sehr häufig - willkürlich - nicht mehr öffnen. Das heisst aufsperren schon aber den Bügel aus dem Schlossbolzen ziehen ist auch durch Anwendung von rohem Brutalismus nicht drin.

 

Von einem Freund weiß ich, dass er das Problem auch hat.

Isses ein allgemeines - vielleicht Bauform bedingtes?

 

Hab gröbere Bedenken beim Spülen mit WD-40 da ein nachschmieren kaum möglich ist und ölen nur mit Grind verpickt.

 

Hat wer eine Lösung parat? Werd jedes Mal fuchsteufelswild und reiss wie ein Irrer am Bügel - zum Leidwesen meines Radls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem beim New York Lock auch schon so 2, 3 mal.

Geholfen hat jedesmal zuverlässig: die Bügelenden mit WD40 oder Nähmaschinenöl einlassen und mit einem Fetzen sauberwischen, dann noch etwas von dem guten Zeug in den Bügel auf/zwischen die beweglichen Teile - paarmal auf/zusperren damit es sich schön verteilt - alles dufte.

 

Für einmal jährlich bissl Schlosspflege hat man da eines der besten Radschlösser an seinem Gaul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schlecht schließende Schlösser verwendet man doch Graphitsprayay oder? Bemale mal deinen Schlüssel mit einem Bleistift und dreh den dann paar mal im Schloss hin und her.

 

Mein OnGuard Bügelschloss funktioniert ohne Pflege auch nach Jahren im täglichen Einsatz noch wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...