Zum Inhalt springen

Suche Bike zum Spaß haben - dirt, street, park


Gast Omega1907
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Omega1907

Als erstes einmal: Grüß euch!:)

 

Ich les hier schon seit einiger Zeit fleißig die Themen durch, doch leider hab ich zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden:(

 

Ich würd mir gern diesen Sommer ein Bike zum Spaß haben besorgen. Vorrangig würd mich street interessieren, aber auch bissl park und dirt wäre nicht schlecht. Buget würd ich 700-100€ locker machen. Auch wenn ich dafür kein Topbike bekomme, aber ich hab auch nicht vor gleich mit Monstersprüngen und Megadrops zu beginnen ;)

 

Was, meint ihr, ist für solche Sachen besser: 26" oder 24"?

 

Bei 26" hätts mir das Specialized P1 (2009er) angetan, bei 24" hätt ich das 24seven Slacker ST im Auge ...

 

Danke im Voraus für konstruktive und weniger konstruktive Antworten!

 

Grüße

Omega1907

 

ps: Ich bin nur ca. 165cm groß und werd auch nicht wirklich größer werden, drum die Überlegung mit 24" :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes einmal: Grüß euch!:)

 

Ich les hier schon seit einiger Zeit fleißig die Themen durch, doch leider hab ich zu meinem Anliegen nichts passendes gefunden:(

 

Ich würd mir gern diesen Sommer ein Bike zum Spaß haben besorgen. Vorrangig würd mich street interessieren, aber auch bissl park und dirt wäre nicht schlecht. Buget würd ich 700-100€ locker machen. Auch wenn ich dafür kein Topbike bekomme, aber ich hab auch nicht vor gleich mit Monstersprüngen und Megadrops zu beginnen ;)

 

Was, meint ihr, ist für solche Sachen besser: 26" oder 24"?

 

Bei 26" hätts mir das Specialized P1 (2009er) angetan, bei 24" hätt ich das 24seven Slacker ST im Auge ...

 

Danke im Voraus für konstruktive und weniger konstruktive Antworten!

 

Grüße

Omega1907

 

ps: Ich bin nur ca. 165cm groß und werd auch nicht wirklich größer werden, drum die Überlegung mit 24" :f:

 

 

is eigentlich ziemlich wurscht, aber wenn du sagst street wäre eher dein bereich, dann kauf da gleich ein 24er...

nur schau, dass der rahmen trotzdem auch für 26 zoll laufräder geeignet ist!!! man weiß ja nie.. 24 is halt bissl zach für dirt

von der größe her is eigentlich nicht die laufradgröße, sondern insbesondere die oberrohrlänge und ramenhöhe interessant, müsstest halt schaun, dassd nen kompakten rahmen bekommst...

 

700-1000 euro, da gibz ungefähr 212242345 verschiedene möglichkeiten... vergleich einfach mal die oberrohrlängen bei den bikes, dann weißt welches für dich geeignet is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Omega1907

Danke für die rasche Antwort!

 

Das es in der Preisklasse ein unüberschaubares Meer an Komplettbikes gibt (vorallem 26"), ist mir durchaus bewusst. Ich hab mir auch einige Marken angeschaut wobei mir rein von der Optik her einerseits das Eastern Bikes Nighttrain (was aber sicher mehr kostet) und andererseits eben das P1 gefallen würden. Von den Parts kann ich nicht viel sagen, da ich nicht viel Erfahrung mit sowas habe ... bin noch Anfänger (leider)

Bei 24" Rädern hab ich ehrlich gesagt nicht so viele gefunden, oder ich hab falsch gesucht ...

 

Hat hier jemand Erfahrung mit 24seven Bikes?

Oder kann mir jemand ein spezifisches 24" Rad empfehlen (dass es vielleicht irgendwo in Wien zu kaufen gibt, zwecks Probesitzen und so ...)

 

Grüße

Omega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, benutz ich den hier. Titel ist ja nicht sooo daneben.

 

Zum Spielen, Üben, und andere Blödheiten hatte ich dieses Chaka Helldancer BikeChaka.jpg (Foto zeigt jetzt nicht die letzte Ausstattung, aber egal).

 

Den Rahmen hab ich mittlerweile verkauft und jetzt hätte ich gerne einen neuen weiß bloß nicht welchen :f:

 

Gabel (Manitou Black Elite 100/120) und Laufräder (24 Zoll) sollen auf jeden Fall wieder die selben drauf kommen, andere Teile hab ich teils schon zu Hause.

 

Was will ich mit dem Rad machen:

  • Haupteinsatzzweck ist sicher das Üben von Fahrtechnik (Wheelies, Hinterrad versetzen, Bunny Hops, Balancieren usw.),
  • hin und wieder wird mit dem Bike aber auch ein Berg erklommen und ein technisch anspruchsvoller, aber langsamer Singletrail gefahren -> Rahmen muss für eine Schaltung ausgelegt sein.
  • selten, aber doch muss der Besuch eines Dirtparks möglich sein (bin in der Hinsicht aber noch blutiger Anfänger und werd nichts Extremes machen da zu feig :D)

 

Beim Chaka haben mich vor allem der kurze Radstand (995mm!) gestört (beim Wheeliefahren haut's einen schnell nach hinten, bergab sehr nervös). Abmessungen vom Chaka: Chaka Maße.jpg Lenkwinkel lag bei 72 und Sitzwinkel bei 71°, Gewicht 2680g.

 

Auf der Such nach einem passenden Rahmen bin ich jetzt mal auf diese gestoßen:

Poison Dopamin http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=7&lay2=20&lay3=2&lay4=1&prodid=201011251

+ flacherer Lenkwinkel (69°), verstellbare Kettenstrebenlänge, Farbe frei wählbar

- nur ein 35cm Rahmen, Radstand auch nicht viel länger (1033mm, aber keine Ahnung bei welcher Kettenstrebenlängenposition)

 

Poison Taxin http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=7&lay2=20&lay3=2&lay4=1&prodid=7710-12

+ sehr günstig, auch ein 40cm Rahmen erhältlich (bei 1070mm Radstand), Lenkwinkel auch 69°

- optisch etwas zu kantig, auf den Bildern hier http://www.poison-bikes.de/Extreme-Mountainbikes/Dirt-Bikes/ sieht das Taxin wieder eher zusammengestaucht/kurz ähnlich dem Chaka aus

 

Kona Shred http://www.jehlebikes.de/kona-shred-rahmen-2009.html

+ guter Preis, gefällt mir optisch (obwohl ich gern mal ein nicht schwarzes Bike hätte), bei 16 Zoll 1107mm Radstand, auch die 69° Lenkwinkel

- ?

 

Welchen Rahmen würdet ihr nehmen? Oder bei dem Einsatzzweck etwas komplett anderes? (Rahmenpreis sollte sich halt in Grenzen halten, da das Bike nicht sehr oft bewegt werden wird und ich schon ein paar andere im Keller hab)

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...