Zum Inhalt springen

Jedes WE Rennen, zuviel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer hat viel Rennerfahrung und kann mir sagen, ob sieben Langdistanzrennen (alle um die 3.500hm und zwei 12hRennen) in Folge, also jedes WE ein Rennen zuviel ist für den Körper? Bin mir unsicher, ob ich pausieren soll/muss - Motivation ist voll da, eigentlich will ich fahren, aber Gewicht ist am unteren Ende und Kraft kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich definitiv schneller als letztes Jahr bin. Ist meine 2. Rennsaison und ich brauche Rat!

 

LG

NoAge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

glaub das kann dir niemand wirklcih beantworten, da musst selbst hören auf deinen körper.

 

was ich für unwahrscheinlich halte ist, dass du bei jedem rennen 100% körperlich da bist!

 

aber mach so wie es dir spass macht.

 

könnt halt sein, dass dich die lust irgendwann verlässt. kommt aber meist eh wieder.

wenn dich die lust verlässt, könnts auch ein signal deines körpers sein.

viel spass weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht es dir den von den mit den pulswerten, bringst den puls im training nach belieben hoch, oder is eher zach ???

 

Hatte diese Woche noch keine Zeit zum Trainieren, letzte Woche bin ich auch nur 1x unter der Woche (donnerstags) gefahren, und da war es kein Problem auch mal 90% zu fahren, ansonsten hab ich pausiert. Wieviel Langdistanz-Rennen fahren denn Vielfahrer so im Schnitt? Nicht jedes WE eins? Und ist es zuviel pausiert, wenn ich zwischen den Rennen nur einmal trainier (3,5 Std auch mit Intervall)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat viel Rennerfahrung und kann mir sagen, ob sieben Langdistanzrennen (alle um die 3.500hm und zwei 12hRennen) in Folge, also jedes WE ein Rennen zuviel ist für den Körper?

 

glaube nicht, dass das zuviel ist.

 

in meinem Klub gibt es einen Langdistanzspezialisten der ist die komplette Brevetserie gefahren - 200,300,400 und 600 Km + den 1000-er siehe dazu: http://members.liwest.at/jungferdinand/ - dazu 3 12h Rennen ein 24h Rennen dann noch den Ötztalermarathon und dazwischen noch ein paar kleinere Marathons und Bergrennen - also ca. 4 Monate lang praktisch jedes WE.

 

10 Langdistanzrennen (hoffe ich hab nichts vergessen) und Gesamt ca. 11000 Km.

 

Soweit ich weiß, alles ohne Probleme , aber du kannst ihn selber fragen: http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?u=14601

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube trotzdem nicht dass es für einen Hobbyfahrer sinnvoll ist 7 Langdistanzrennen zu fahren ohne freies Wochenende.

 

Die Grundlage wird schon einigermaßen schrumfen - unter der Woche wird ja nicht an vernünftiges training zu denken sein.

 

Also vorausschauend würde ich sagen dass man sich die Saison kaputt macht eventuell.

 

Talente mal ausgenommen denen sowas komplett wurscht ist oder die schon 15 Trainingsjahre haben und genau wissen was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorausschauend würde ich sagen dass man sich die Saison kaputt macht eventuell.

 

stimmt.

 

ich und viele andere haben ihm das auch ständig gesagt.

 

Aber der Josef ist vermutlich ein Talent - hat aber auch 5 Jahre lang hart darauf hingearbeitet.

 

Das kann natürlich nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich enorm was dein Kollege da leistet.

ich hab ja das Vergnügen öfters mit ihm zu fahren.

 

Der ist ein absolutes Ökonomiewunder. Anders wäre es auch nicht zu erklären, dass er diese Folge von langen Rennen durchsteht.

 

Auch bei extremen Bedingungen, z.b. ein 200-er Brevet in Bayern mit Schnee und 0 Grad :o Da bringt mich keiner aufs Rad nicht einmal für 20 Km.

 

Bin aber mit ihm im Team das Bratislava Singlespeedrennen im Jänner gefahren, da hatte es beim Start am Stephansplatz -14 Grad - aber blauer Himmel - waren aber nur 70 Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...