Zum Inhalt springen

Suche Trainingspartner


Empfohlene Beiträge

Gast girasole84

Hallo Leute!

 

ich bin neu in diesem forum hier! habe vor vier jahren angefangen regelmäßig rennrad zu fahren, konnte und kann mir nach wie vor keine "gute" ausrüstung leisten - dh. ich fahre ein 17 jahre altes rennrad, das ich aber teuer herrichten hab lassen.

nachdem ich nun fast 2 jahre rad-pause gemacht habe (schwanger, sohnemann ist jetzt 7 monate alt) bin ich natürlich ziemlich aus der übung und leider auch ziemlich fett geworden (und habe mit dem rauchen angefangen.. kondition ist folglich tot *urks*).. ich möchte aber wieder mit dem radsport anfangen und habe auf jemanden gehofft dems ähnlich geht, oder auf eine gute seele die sich meiner erbarmt :D

ich würd mich wirklich freuen über tipps, tricks und sonstige empfehlungen, sowie lieben trainingspartnern :)

lg julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast girasole84

sowas hält ein rennrad aus? ich dachte, dass da der rahmen das vielleicht nicht packt..

das andere problem ist, dass mein zwerg erst 7 monate alt ist und noch nicht sitzen kann! und bei den nachzieh-wagerl ist die federung so schlecht, dass ich seine wirbelsäule schädigen könnte sofern das kind unter drei ist... - o-ton kinderärztin. ich krieg da echt die krise... werd mich wohl oder übel auf den hometrainer schmeissen müssen, aber der ist sooooooo fad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein älteres RR (Stahrahmen oder auch Alu) hält einen Hänger schon aus, auf jeden Fall, wenn auf glatten Straßen gefahren wird. Ich hab auf mein altes MTb damals einen Kindersitz und später ein Trailerbike montiert und wir waren sogar im Gelände damit....

 

Wenn du willst, können wir schon dann und wann eine gemeinsame Runde drehen, aber ich kann - beruflich bedingt - nur an Wochenenden. Meine Räder (alle zusammen) sind auch nicht mehr ganz neu und ich kann mir in absehbarer Zeit auch nix Besseres leisten. Zu zweit macht es auf jeden Fall viel mehr Spaß. :wink:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das andere problem ist, dass mein zwerg erst 7 monate alt ist und noch nicht sitzen kann!

 

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe meine Babys in der Babyschale (Autokindersitz) im Anhänger transportiert. Mit etwas Glück und Geschick kann man sie sehr gut angurten - besonders wenn es nur ein Kind ist. Bei zwei Kids ist das komplizierter, aber auch machbar.

 

 

 

und bei den nachzieh-wagerl ist die federung so schlecht, dass ich seine wirbelsäule schädigen könnte sofern das kind unter drei ist... - o-ton kinderärztin.

 

Zum Glück hat das unser Kinderarzt nicht erwähnt, sonst hätte ich warten müssen, bis meine 3 Jahre alt sind (und selbst mit dem Radl fahren) und das wäre nicht gut, für alle Beteiligten. :rolleyes::D

 

Bitte, wenn man nicht wild offroad fährt, sondern auf der Straße/Schotterweg und auf Gehsteigkanten aufpasst, dürfte es auch kein Problem sein. :zwinker: Meine Kids sind schon längst dem Babyalter entwachsen und haben keine Schäden der Wirbelsäule, obwohl sie unter drei sehr viel im Anhänger gefahren sind.

 

 

 

Ps. Außerdem sind Fahrradanhänger für die Kinder sicherer als der Fahrradkindersitz - falls der Erwachsene mit seinem Radl mal umkippt. Ich habe aber keine Großstadterfahrung damit.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast girasole84
habt ihr tipps für den radanhänger? also marken und worauf ich achten muss? ich kann ja mal im winter schauen was ich so finde, da sind die sicher billiger als im sommer, wenn sie alle kaufen... und im sommer kann er dann hoffentlich endlich sitzen :) und dann kann ich ihn auch mitnehmen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast girasole84
Hallo,

 

 

 

Wenn du willst, können wir schon dann und wann eine gemeinsame Runde drehen, aber ich kann - beruflich bedingt - nur an Wochenenden.

S.

 

ja gern! ich kann auch nur am we, da da mein mann aufs baby schaut während ich weg bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

so da sich ja auch schon andere der Suche angeschlossen haben,versuche ich auch mein Glück.....

 

Hatte am 09.07. meine Kreuzband OP,da mir das Ergo und Rollentraining schön langsam fad wird möchte ich schön langsam wieder auf die Strasse.

 

Gibt es wem in der nähe um Laa oder Mistelbach der auch leichtes Training braucht und mir Gesellschaft leisten möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...