Zum Inhalt springen

plötzlicher Schmerz zwischen Hüfte und Knie


Empfohlene Beiträge

Gestern am Abend war ich nachm Biken ziemlich fertig (nach einer Woche Arbeit --> 8 Stunden in da Hitz stehn, nix Radln)..... als ich die Stiegen rauf bin und dann noch ein paar Schritte gegangen....

 

Ganz plötzlich bin ich irgendwie total eingeknickt, stechend/ziehender Schmerz von da Hüfte bis zum Knie, war aber recht schnell wieda weg... Bein hat aber weiterhin wehgetan, und bei jeder falschen Bewegung wieda weh tan... von Gelenk zu Gelenk und vom Knochen nach außen....

Mei Freund hat mi dann ein bissi massiert und dann bin ich schlafen gegangen.... heut früh wars wieda halbwegs weg!

 

Ich hatte schon ein paar mal dasselbe, immer in Abständen von ein paar Monaten..... meistens hält der Schmerz aber die ganze Nacht an, is aber in da früh imma weg..... Hab bis jetzt immer geglaubt dass es was Krampfartiges ist, aber glaubs irgendwie nimma...

 

 

Kann ma wer sagen was das sein könnte???

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie nach Nervenreizung. Hast Probleme mit der Wirbelssäule?? Weil wenns von der Hüfte bis zum Knie sticht , kannste eine Knieverletzung (woher auch??) eher ausschließen. Wirklich Hilfe bietet hierbei aber sicher nur ein Orthopädentermin. Falls doch eine traumatische Vorgeschichte besteht, kannste auch In eine Unfallambulanz (z.B . Mödling (arbeite heute grade da) gehen, hat recht gut Sportärzte.

 

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überbelastung vom Stehen eher ned.... is ned nur beim Stehn der Fall.... auch ned nur nachm Radln....

 

Hab echt keine Ahnung....

 

Was ich schon probiert hab: Sportsalben, Wärmelampe, Bewegung, Dehnen......

 

 

Hat alles nix bracht....

 

Das blöde is, in da Nacht wenn ma müd is und dann hat ma solche Schmerzen, dass ma ned liegen kann, aber gehn geht auch ned....

 

Und Pulverl nehm ich halt ungern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal probiert länger nichts sportlich zu machen? oder einmal eine woche "exzesiv" was zu betreiben! ich merke es bei meinem linken knie im winter, wenn die prüfungszeit beginnt und ich kaum etwas machen kann! dann fängt es akut zum whe tun an!! kaum sitz ich wider am bike oder geh boarden ... puff weg is es! :confused:

 

wenn das mit meiner schulter, meinem schlüsselbein, meinem kiefer,.... auch so funzen würde! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich gar nix machn, na puhhh, das kann ich ma schlecht vorstelln..... irgendwas muss ich tun.....

 

 

naja.... mal schaun was die "experten" aus dem board sagen.... aber ein besuch beim "sportärtzlich versierten orthopäden" hab ich eh scho länger vor.... verschiebs halt immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niiki

 

die vorgangsweise ist die selbe, wie bei dem kniethema von vor wenigen tagen, deshalb kopiere ich es einfach:

 

stell dich nackt vor deinen freund, mach die augen zu und stelle dich gerade hin...er kontrolliert nun, ob schultern auf gleicher höhe, nase / boden und körpermitte (mumu) sollten eine linie und 90 ° zum boden sein... danach legst du dich auf den boden, mit geschlossenen augen (gefühlsmässig ganz gerade, aber ohne zu schaun)...nun kontrolliert dein freund, ob du wirklich gerade und symmetrisch daliegst...ausserdem soll er kontrollieren, ob die fussgelenke genau auf gleicher höhe sind

 

zweiter wichtiger test ist das drücken oberhalb, unterhalb, links / rechts direkt neben nabel und links/rechts ca. 3 cm neben nabel in den bauch...wenn du da verhärtungen spürst (jeok = koreanisch: schlechtes blut) und du nicht nur druckgefühl, sondern auch stechen spürst, dann schreibe was ihr erkannt hast...

 

in deinem fall ist aber unbedingt eine kontrolle der wirbelsäule von nöten...jeder einzelne wirbel muss auf druck und stellung kontrolliert werden, sowie ob eine leichte skoliose vorliegt bzw. ob ws-probleme vorliegen (hws, bws, lws)...ausserdem hüftschiefstand und beckenschiefstand, sowie beinlängendifferenz

 

ausserdem sollte die muskelqualität des rückenstreckers, quadratus lumborum, aller glutaen, hinterer oberschenkel und vorderer oberschenkel kontrolliert werden...

 

ausserdem wäre interessant, ob sich verdauungsprobleme, regelschmerzen, angeschwollener unterbauch, blähbauch, durchfall, verstopfung, blähungen, kopfweh, konzentrationsprobleme, zittern, nachtschwitzen, etc. dazugesellen...

 

ohne diese befundung kann ich dir leider nicht viel mehr schreiben...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo verläuft der schmerz ganz genau - von wo nach wo - wo ist der maximale schmerzpunkt - wie ist genau die schmerzverursachende bewegung)...

 

...auch noch wichtig: ist die zunge normal, oder mit farbigen (welche) dicken belag, trocken, gerissen, zahnabdrücke? wie schauts mit den lippen aus? ist der hintern kühler als andere bereiche bzw. auch die aussenseiten der oberschenkel?...

 

irie ites

 

ps: wichtig: auch wenn du jetzt noch so genau schreibst, übers netz nur vermutung!!! nur bei gemeinsamer einheit genaue befundung möglich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du knieprobleme in direkte verbindung mit prüfungszeit bringst, liegt mit grosser wahrscheinlichkeit ein problem in der wandlungsphase erde, also magen und milz vor...interessant wäre, ob du einen stechenden schmerz empfindest, wenn dir jemand direkt oberhalb vom nabel mit drei fingern reindrückt...liegt dort eine verhärtung (jeok) vor und ein ziehender schmerz, kann man sofort anfangen zu behandeln und zwar in die richtung, dass du zu zeiten der prüfungen in einer dermassen guten verfassung bist, dass kein schmerz auftritt...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...wo verläuft der schmerz ganz genau - von wo nach wo - wo ist der maximale schmerzpunkt - wie ist genau die schmerzverursachende bewegung)...

 

...auch noch wichtig: ist die zunge normal, oder mit farbigen (welche) dicken belag, trocken, gerissen, zahnabdrücke? wie schauts mit den lippen aus? ist der hintern kühler als andere bereiche bzw. auch die aussenseiten der oberschenkel?...

 

irie ites

 

ps: wichtig: auch wenn du jetzt noch so genau schreibst, übers netz nur vermutung!!! nur bei gemeinsamer einheit genaue befundung möglich!!!

 

*denk*.... Der Schmerz zieht sich von der Hüfte Richtung Knie.... also bei dem ganz starken "Einstiegsschmerz" zieht es sich von da Hüfte nach unten..... wenn der mal abklingt bleibt ein dumpfer/ziehender Schmerz der sich von innen (Knochen) nach außen ausbreitet.... beim behn muss ich halt ziemlich Humpeln....

 

bei welcher bewegung... also während dem gehn..... wenn ich den fuß nach vorne setze und belaste... vielleicht besonders wenn ich die hüfte ein bissi nach innen drehe....

 

zunge normal (naja, hab die letzten tage halsweh, schluckprobleme und geschwollene lümpfknoten... is zwar schon wieda am abklingen aber davon is die zunge no ein bissi verändert) lippen hab ich schon immer sehr trockene gehabt, aber mit meinem lippenbalsam gez!

 

hinter... wenn ich zu lang vorm pc sitz und er einschläft is er kalt.... aber hab das weiters no nie bewusst beobachtet...

 

weitere sachn kann ich erst sagn....

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider immer noch viel zu wenig info...aber ein kleines muster ergibt sich...

 

lippen trocken heisst, dass die milz-energie ein wenig durcheinander ist...soviel steht einmal fest...das bekommt man relativ schnell in den griff...

 

kurze frage (sehr persönlich!): sind einige dieser symptome in deinem leben häufig: ungeduld, angst, schwindel, verstärkt unangenehme träume, hautprobleme, kalte extremitäten bei allgemeiner geringer durchblutung - resultierend aus psychischer überanstrengung, vor allem bei der arbeit (reduziert herz-qi)?

 

auch die symptome schluckbeschwerden, angeschwollene lymphknoten, etc. sollte man schnell in den griff bekommen (nadel oder moxa oder medizinstein oder magneten)

 

oder kennst du folende symptome gut: kopfschmerz, schlaflosigkeit, müdigkeit der augen, kurzsichtigkeit, schlulterblatt-, arm- und brustkorbschmerzen, schwere bzw. engegefühl im brustkorb, nervosität, bluthochdruck, verdauungsbeschwerden bzw. schmerzen, appetitlosigkeit, müdigkeit, husten, hauterkrankungen, kreuzschmerzen, knieschmerzen, urologische probleme, chronische erkältungen mit schmerzen der extremitäten?

 

alles entscheidend sind die fehler in der statik (was erkennt ihr genau) - also beilängendifferen, isg-blockaden und beckenschiefstellung, sowie wirbelblockaden und wirbelsäulenveränderungen UND IN GANZ BESONDERER WEISE ob die druckschmerzen am bauch hast? 1 cm links / rechts vom nabel, 3 cm links / rechts vom nabel, direkt ober- unterhalb vom nabel, blase, leber (unter den rechten rippenbogen) und herz...wo genau (auf welcher seite und position) sind verhärtungen und stechender schmerz beim reindrücken? ist oberhalb des nabel der puls ganz massiv zu spüren?

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...leider immer noch viel zu wenig info...aber ein kleines muster ergibt sich...

 

kurze frage (sehr persönlich!): sind einige dieser symptome in deinem leben häufig: ungeduld, angst, schwindel, verstärkt unangenehme träume, hautprobleme, kalte extremitäten bei allgemeiner geringer durchblutung - resultierend aus psychischer überanstrengung, vor allem bei der arbeit (reduziert herz-qi)?

 

ja, trifft alles eigentlich zu.....

 

 

oder kennst du folgende symptome gut: kopfschmerz, schlaflosigkeit, müdigkeit der augen, kurzsichtigkeit, schlulterblatt-, arm- und brustkorbschmerzen, schwere bzw. engegefühl im brustkorb, nervosität, bluthochdruck, verdauungsbeschwerden bzw. schmerzen, appetitlosigkeit, müdigkeit, husten, hauterkrankungen, kreuzschmerzen, knieschmerzen, urologische probleme, chronische erkältungen mit schmerzen der extremitäten?

 

trifft einiges zu --> nicht zutreffend: bluthochdruck (der is eher niedrig) appetitlosigkeit (eher das gegenteil) husten, urologische probleme, chronische erkältungen mit schmerzen der extremitäten

 

 

alles entscheidend sind die fehler in der statik (was erkennt ihr genau) - also beilängendifferen, isg-blockaden und beckenschiefstellung, sowie wirbelblockaden und wirbelsäulenveränderungen UND IN GANZ BESONDERER WEISE ob die druckschmerzen am bauch hast? 1 cm links / rechts vom nabel, 3 cm links / rechts vom nabel, direkt ober- unterhalb vom nabel, blase, leber (unter den rechten rippenbogen) und herz...wo genau (auf welcher seite und position) sind verhärtungen und stechender schmerz beim reindrücken? ist oberhalb des nabel der puls ganz massiv zu spüren?

 

weitere sachn ein bissi später....

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage (sehr persönlich!): sind einige dieser symptome in deinem leben häufig: ungeduld, angst, schwindel, verstärkt unangenehme träume, hautprobleme, kalte extremitäten bei allgemeiner geringer durchblutung - resultierend aus psychischer überanstrengung, vor allem bei der arbeit (reduziert herz-qi)?

 

ja, trifft alles eigentlich zu.....

 

nun gut...diese problematiken bekommt man relativ gut in den griff durch die simple basisvorschreibung fürs herz-kreislaufsystem (man benötigt im schnitt 5 - 10 behandlungen).

 

leider ist das viel zu allgemein, wir sind aber auf der suche...

 

auf alle fälle gilt: wenn die arbeit ein hoher stressfaktor ist, dann kann jede therapietechnik NUR der wegweiser sein...viel entscheidender ist es, entweder durch gezielte übungen (qi-quong, tai chi, kungfu) den qi-fluss soweit zu optimieren, dass die arbeitsbelastung ausgehalten wird, oder die arbeitszeiten bzw. arbeitswelt für dich positiver zu gestalten (langfristige angelegenheit, aber auf alle fälle sinnvoll)...

 

more informations pls - if yuh waan ;)

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

auf alle fälle gilt: wenn die arbeit ein hoher stressfaktor ist, dann kann jede therapietechnik NUR der wegweiser sein...viel entscheidender ist es, entweder durch gezielte übungen (qi-quong, tai chi, kungfu) den qi-fluss soweit zu optimieren, dass die arbeitsbelastung ausgehalten wird, oder die arbeitszeiten bzw. arbeitswelt für dich positiver zu gestalten (langfristige angelegenheit, aber auf alle fälle sinnvoll)...

 

more informations pls - if yuh waan ;)

 

rasta ites [/b]

 

 

Ich hab gestern gekündigt, war zu frustierend........ dadurch ich total unmotiviert......

 

weiter infos am freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, jetzt hab ich mir mal gedacht:"mal schaun was mit der nikii da jetzt los ist" und siehe da, es geht ja richtig rund!

 

@irie

 

ich denke mal das sich das suchen nicht so wirklich lohnt bei mir! das mit dem knie hängt eigentlich nicht mit der prüfungszeit zusammen, sondern einfach nur mit dem nichtstun! im urlaub in italien wo ich " nur" windsurfen konnte hat das knie auch wieder gestört!

 

ansonsten habe ich eine leicht verdrehte wirbelsäule, ein ausgeschlagenes schlüsselbein(gelenk beim hals), eine rechte schulter die bedrohlich kracht und scheppert, die linke kieferseite renke ich mir des öfteren aus, usw.!

 

aber ich kann noch laufen, biken und die restlichen aktivitäten durchführen und damit bin ich zufrieden! außerdem gahts hier um die nikii und nicht um mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hm..... ein paar ham die Beiträge gestern vielleicht gelesen, die ich in meiner Verzweiflung geschrieben habe. Hab sie allerdings dann wieder gelöscht, weil ich da ned ganz "zurechnungsfähig" war.

 

Zusammanfassung: Gleiches Problem wie beschrieben, allerdings ned plötzlich bei einer Bewegung aufgetaucht sondern in ca. 3 Stunden entwickelt mit nie gehabten Ausmaßen.

 

Da ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe und die Schmerzmittel nicht gewirkt haben (und eines bin i ned, und zwar wehleidig), bin ich nach langer Überlegung ins Spital nach Mödling (um 1 in der Nacht). Sie haben dort nur eine interne Abteilung und es konnte deshalb keine echte Diagnose gestellt werden.

Hab dann eine Schmerzinfusion bekommen, bin dort gelegen und sie ham mich mit einem Rezept wieder nach Hause geschickt mit dem dringenden Rat bald einen Orthopäden aufzusuchen.

 

Najo, ganz weg is no immer ned, aber ich kann mich wieder normal bewegen. :) Sportliche Betätigung hab ich mir selbst mal gestrichen und werde es ein paar Tage ruhig angehen lassn.

 

Orthopädentermin werd ich am Montag machen... wird wieder eine Zeit dauern bis ich den bekomm. Weil solche Schmerzen will ich nie wieder erleben (ein verschobener Armbruch is dagegen ein Lärchalschaß!!!).

 

Irgendwie hab ich Angst dass nix gefunden wird und mich dann alle für eine Simulantin oder sonst was halten....

 

Auf welche Untersuchungen muss ich mich einstellen? Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch der Ischiasnerv sein, der kann auch ganz schöne Schmerzen im Bein auslösen.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/ischialgie.htm

http://www.netdoktor.de/krankheiten/ischiasnervreizung-symptome.htm

Ich hab das vor ein paar Jahren einmal gehabt, ich konnte weder stehen, noch liegen oder sitzen, aufgetreten ist es (nach ein paar Tagen leichter Schmerzen) innerhalb ein paar Stunden, erst eine Spritze des Arztes des Ärztenotrufes hat mir um 1 in der Nacht etwas Linderung verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niki,

 

...Klaus Dann wurde mir mehrfach als guter Sportarzt/Orthopäde empfehlen.

 

gute Besserung

 

 

kann ich nur bestättigen. hab mir bei ihm letztes Jahr nach meinem RR -unfall (Diagnosse im KH Krems: Tossy III; zur OP wurde angeraten) die schulter anschaun lassen.

Ist zwar privat...hat sich aber auf alle fälle ausgezahlt, weil eine OP überhaupt nicht notwendig war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...