Zum Inhalt springen

Waldtrails in der Lobau


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit meine ich nicht die breite zwei meter Straßen die jeder kennt und fährt, sondern die hunderten kleinen unbekannten Waldtrails, oft nicht breiter als ein halben Meter, die kreuz und quer durch die Lobau führen.

 

Ich fahre sie unheimlich gerne, erstens weil es dort so schön ist und zweitens, weil es so viele Varianten gibt, dass es jedes Mal ein kleines Abenteuer daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was "erlaubt" ist. Ich sehe ständig andere Radfahrer, aber meistens auf die breiten Straßen, die ich eher meide. Aber wenn Menschen mit Hunde dort spazieren gehen dürfen, warum nicht Radfahrer?! Und wenn die ÖMV gleich daneben weiß Gott was tut, welcher Schaden kann ein Radfahrer anrichten?

 

Ich habe das erste Mal ein Plan mitgenommen, aber nachher nicht mehr, weil die Wege die ich fahre sowieso nicht darauf sind.

 

Ich habe dann ein Weg nach dem anderen ausprobiert und die schönsten dann wiederholt. Einfach ins blaue rein gefahren und mich überraschen lassen.

 

Mittlerweile kenne ich die Untere Lobau ziemlich gut und habe dort einige Lieblingstrecken.

 

Wenn jemand mal mitfahren möchte, PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch mal gerne fahren dort...

frage a: ist das eigentlich "erlaubt"? (im wr. wald gibts ja die wintersperre)

frage b: muss/sollte man da ortskenntnisse aufweisen oder kann man einfach "reinfahren"?

 

nicht erlaubt da nationalparkgebiet. fahren ist nur auf ausgewiesenen radwegen (siehe radroutenplan vom nationalpark donauauen) erlaubt.

 

detto mit schwimmen u. bootfahren.

 

 

aber ich fahrs auch recht gern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleon hat Recht, gerade gestern habe ich wieder Mal zwei "Verkehrszeichen" gesehen: "Schwimmen verboten" und "Bootfahren verboten".

 

Aber es ist zu schön und es liegt zur nahe am Wien um dort nicht zu fahren.

 

Ich bleibe dabei, dass wenn man kein Müll hinterlässt, kein Schaden an der Natur durch MTB Fahrer entstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, dass wenn man kein Müll hinterlässt, kein Schaden an der Natur durch MTB Fahrer entstehen kann.

 

prinzipiell ja. aber wenn man jeglichen trail erlaubt fährt die gesamtheit in der pampa u. stört das gefüge im park.

 

deswegen vollkommen legitim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell ja. aber wenn man jeglichen trail erlaubt fährt die gesamtheit in der pampa u. stört das gefüge im park.

 

deswegen vollkommen legitim

 

Glaubst du nicht dass die MTB Gesamtheit eher Strecken mit vielen Höhenmeter fährt? Die Lobau ist meistens flach.

 

Ich habe zumindest noch kein Radfahrverbotzeichen in der Lobau gesehen, also im Fall des Aufhaltens, durch wem auch immer, kann man den Unwissenden spielen. Noch besser ist natürlich sich zügig davon zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...