Zum Inhalt springen

Herzklappeninsuffiziens+Ergometer


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meiner Schwester (16) wurde bei einem großem Check aufgrund von ständiger Mündigkeit und Erschöpfung ne leichte Insuffiziens der Aortenklappe festgestellt.

 

Zum Glück nichts Bedrohliches!

 

Der Arzt hat zur Linderung Ausdauertraining beiläufig erwähnt.

 

Auch ich bin der Meinung dass sowas helfen könnte, vorallem weil ich in ihrem Alter ähnliche Symptome hatte und diese durch regelmäßigen Sport gut wegbekam.

 

Jedoch sind sie bei ihr stärker ausgeprägt, also muss zu Beginn ein leichtes Training her, und besonders sportbegeistert ist sie auch nicht.

 

So kam ich auf den Gedanken eines Liegeergometers, dieser wäre aufgrund der bequemen Sitzposition auch ideal zum Fernsehen.

 

Leider gibt es in den meisten Sportgeschäften a´la Intersport nicht einmal 1 Gerät:(

 

Wo gibts da mehr Auswahl, und welche Geräte die nicht allzu teuer sind sind empfehlenswert?

 

Sind Kettler Beispielsweise uneingeschränkt empfehlenswert, sah vor kurzen einen um 449€ statt€ 649€?

 

Danke für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mehr Auswahl hat mit Sicherheit

 

http://www.sport-tiedje.at/ergometer.htm

 

Die Beratung ist OK und wie ich gehört habe, kannst dort auch ein wenig testen. Die Preise sind übrigens auch OK.

 

Kettler: Für das, was deine Schwester mit dem Gerät macht ist Kettler sicher in Ordnung.

 

danke für den link, werd ein bissl durchforsten:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mir gerade einfällt.

 

Dort könntet ihr auch vorbeischauen:

 

http://www.fitstore24.com/

 

 

Nachdem das Geschäft neu ist kann ich dir punkto Auswahl keine Infos geben. Die Preise werden aber sich in Ordnung sein, da ja die Neueröffnung gefeiert wird.

 

Das Wichtigste wird aber sein, dass deine Schwester das Gerät testet, da sie es ja zukünftig regelmäßig benutzen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...