Zum Inhalt springen

American Classic Laufräder


Hiesi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

habe eine frage bezüglich den American Classic 350 bzw. 420 Aero.

 

Was haltet ihr von diesen Laufrädern? konnte schon wer Erfahrung damit machen? hängt das viel vom Gewicht des Fahrers aus?

 

wie schauts mit qualität der Naben bezüglich langlebigkeit aus?

 

Wie sind die Steifigkeitswerte? Hat wer eine Auswertung dazu oder kann was aus persönlicher Erfahrung mitteilen?

 

Freue mich über viele posts! Danke für eure Hilfe!

 

 

Liebe Grüße, Hiesi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die alten american Classic Sprint 350 gefahren und hatte nie Probleme mit den Laufrädern. (73kg Körpergewicht)

 

Die alten waren halt auch vom Preis recht gut, hab meine damals um € 259,- bei S-tec bestellt. Die neuen, die auch in weiss erhältlich sind, schauen optisch super aus. Allerdings sind sie preislich nicht mehr so attraktiv.

 

Die 350er gibts so ab € 400,- und die 420er kosten so um € 550,-

 

Beim Radstudio in Krems kannst du dir die American Classic 420er mit allen erdenklichen Naben einspeichen lassen! Mit Novatec Naben sind sie dann auch etwas günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab seit 4 jahren die 420er mit american classic naben, bis auf 1x speichenriss (letztes jahr) und ein wenig nachzentrieren hats noch nyx gegeben!

preislich warens damals noch günstiger 350,-

 

also meine rund 80kg habens ausgehalten und meinen bruder im anschluss dann auch noch (~70kg)

und jetzt fährt meine freundin den lrs

 

bin/war eigentlich sehr zufrieden mit dem lrs! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die AC 420 Aero und fahre sie nun schon seit fast 15.000 km.

 

MEINE Erfahrungen damit sind eigentlich nicht schlecht (die AC werden ja v.A. wegen der Qualität der Naben öfter stark kritisiert).

 

Lager laufen noch perfekt, zentrieren musste ich auch noch nie!

 

Von den Fahreigenschaften kommt es drauf an, was du suchst. Der LRS ist halt für die Preisklasse ziemlich leicht, dafür sicher nicht der steifste.

Ich fahre einige Wettkämpfe damit, bei schnellen, harten Antritten merkt man schon, dass der LRS weich ist. Ich habe 73kg, ab 80kg würde ich die Laufräder sicher nicht mehr fahren!

 

Aber wie gesagt, Preis/Leistungsmäßig bin ich definitiv zufrieden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...