Zum Inhalt springen

Taifun Spider


Gast gevork_ru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast gevork_ru

Hi zusammen.

Was koenen sie mir sagen ueber Taifun Mustang von Intersport ?

Ich habe ein angebot fuer 160Euro 2monate gebraucht. Soll ich dieser bike kaufen? Ich bin anfanger!!!

Bearbeitet von gevork_ru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Preisklasse bekommst du einen Haufen Altmetall mit dem man in die Arbeit/Schule/Uni rollen kann. Von einem richtigen Fahrrad geschweigeden einem Mountainbike kann man hier nicht reden!

Wenn du ernsthaft vor hast MTB zu fahren dann solltest du deinen Preisrahmen verdreifachen oder besser noch vervierfachen. Dann bist du in einer Qualiätsstufe wo du mit dem Rad auch einen Spass hast und es net nur zur Qual wird damit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

ich kenn mich mit Mountainbikes net wirklich aus, aber ich les immer wieder dass so ein voll gefedertes unter 1000€ angeblich immer Schrott sein soll.

 

das take Off! das kenn ich. hat meine Frau, die faehrt damit 2 mal im jahr die Donauinsel rauf und runter. Ich borgs mir hin und wieder aus, wenn mein radl kaputt ist. Da gabs heuer ein bissi Probleme.

Aber eigentlich fahr ich mit dem Take Off gern. das ist eigentlich das ur Klumpert, aber eben fuer die 10km in die Firma und retour und 2 mal die Woche 20km zur Bandprobe, gehts das super. naja - die Federgabel ist irgendwie ein Witz. Wenn ich da schnell runterbrems, hauts die voll rein um dann, weil ungedämpft, wieder voll rauszuschnalzen und dann steh ich an der Kreuzung vor der Ampel wie ein hutschpferd. Die Alivio Schaltung stell ich 2x die Woche nach, dann tut sie brav. Einer dieser "Revo Shifter" vorn is aber schon kaputt, da geht die Arretierung nimmer. Ich mein, das radl ist 2 Monate alt und hat vielleicht 300km drauf. Als Stadtradl find ichs trotzdem OK und ich bin in gewissen Situationen damit fast sicherer unterwegs als mit meinem Crossrad, speziell auf ein paar unserer tollen radwege wo ich mich mit meinen duennen Reifen in den Schlaglöchern fast umbring.

Wennst mit dem Rad allerdings ins Gelände willst, wie man das hier auf Fotos oft sieht, dann besorg dir gleich eine Motorrad Schutzkleidung oder einen Organspendeausweis. denn das macht das rad keine 2 km mit. Dann machst du einen Abflug weil sich irgendwas zerlegt. Speziell die Federgabel ist gefaehrlich, weil sie unter Umstaenden voll durchschlägt um dann wieder voll zurückzuschnellen. Das ist am Ringradweg lustig, im gelände is das mit Verlaub - scheisse. So wie ich das Rad diese Woche im normalen Stadtverkehr hergenommen habe, qietscht, knackt und scheppert es an allen Ecken und ich werd nächste Woche einiges dran machen muessen.

Die Bremsen! Die gehen super, auch wenns nass sind. Immerhin.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...