Zum Inhalt springen

in 2 Wochen Volksdistanztria - welches Training bis zum Wettkampf


Focusbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen!

 

Mach ja wie hier gepostet http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?127377-BItte-Hilfe-f-Teilnahme-Jedermanntriathlon-Hartkirchen-O%D6

in 2 Wochen beim Tria in Hartkirchen/OÖ über 0,2km swim/8km bike und 4km run mit

 

Hab vor jetzt durch Training und bessere Ernährung seit Trainingsbeginn (Ende Juni) schon 9km abgenommen (kein Wasser ;) )

meine Splitzeiten haben sich doch ordentlich verbessert, mach ab und zu gekoppeltes Training und bin shcon 1x de gesamte Wettkampfdistant geschwommen/gefahren/gelaufen.

Meine Splits:

swim 0,2km 04:30

Wechsel 1 02:46

bike 8km 17:37

Wechsel 2 01:20

run 4km 28:31

 

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt noch in den letzten beiden Trainingswochen machen?

Normal trainieren (2-3x swim 1-2x run 1-2 x bike)

In der letzten Woche ev nur regeneratives Training?

Was soll ich essen? man liest ja immer wieder, dass man in den letzten Tagen vermehrt kurzkettige KH (Nudeln, Reis) essen soll.

Was schlagt ihr am Wettkampftag vor?

Hab bis jetzt meist auf nüchternen magen (morgens) trainiert od die letzte Mahlzeit war länger als 3h her.

 

Danke für eure Hilfe!

Ihr seid immer wieder ein Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... schwimmen geht, radfahren schlecht, laufen fatal ;) lieber ehrlich als drumherum ...

hawieeeeeee ... wos trainierst du? ;)

2-3 mal schwimmen halt ich für zeitverschwendung. lieber in andere disziplinen investieren, einfach logisch denken ... tadaaaaa laufen. ;)

es gibt schon öfters diskussionen, dass schwimmen am wenigsten zeitvorteil bringt und am schwierigsten zu trainieren ist, deshalb bringen sich viele auf ein level und versuchen mit 1 mal training die woche den status zu halten. nochmal, lieber in andere disziplinen investieren ...

 

ernährungsexperte bin ich keiner, da musst andere fragen, aber nach den 3 bier gestern am abend is ma super gegangen heute im wettkampf *hrhr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 mal schwimmen ist unnötig.1 mal reicht ,dafür einmal mehr laufen und radfahren.Wechseln kannst auch trainieren deine zeiten sind nähmlich schlecht.brauchst fürs wechseln fast so lang wie fürs schwimmen.2 tage vorher machst nix mehr.AUS undFERTIG.Essen ist bei so kurzen Distanzen egal.Für 1stunde ca.hast sowieso kohlenh.

Viel Glück beim Wettkampf!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..des is jetz net so a mörder Distanz, als das du spezielle Menüzusammenstellungen brauchen tätest...Ich renn jeden zweiten Tag ca. 10 - 15 km vor dem arbeiten...und esse auch normal weiter....erst wenns Richtung Halbmarathon oder Marathon geht, dann achte ich aufs Essen. .-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...