Zum Inhalt springen

Frage Bremsen


stigma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze ein altes Rennrad, welches ich nun singlespeed fahrbereit mache. Dazu würde ich gerne neue Bremsen montieren, jedoch bin ich leider kein Fachmann und habe keine Ahnung welche passen....

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen (ein Bild der alten montierten Bremsen sind angehängt)

 

Danke!!!!

 

 

Gregor

bremsen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens steht auf den alten Bremsen eine 3stellige Zahl die den Abstand zwischen Schraubenbefestigung am Rahmen und tiefsten Punkt der "Parkposition" der Bremsbacken angibt. meine Weinmann Mittelzubremsen heißen Vainqueur 750, was so viel bedeutet wie 7,5 cm maximaler Drop.

 

Sonst kannst dus messen oder einfach im Radgeschäft nachfragen

 

hoffe das hilft ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nur in einem Radladen und habe passende Bremsen gefunden.

 

Bei dieser Gelegenheit fragte ich auch gleich wegen einem Rennradlenker und da meinte der Verkäufer, dass es für dieses Rad keinen Lenker mehr gibt, da es falsche Maße hat. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir jetzt passende Seitenzugbremsen gekauft, habe jetzt jedoch folgendes Problem nach der Montage:

wenn ich mit der Hinterbremse bremse, dann bremst diese nur relativ schwach und auch wenn ich die Bremse voll durchdrücke dann rollt SDAX Fahrrad weiter. habe die bremsen schon relativ eng eingestellt... Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dia Compe brs101 Bremsen. Wie erkenne ich den passenden Bremshebel? (denke schon, dass es passende bremshebel sind / hat mir der Fahrradhändler, der bei dem Lenker Blödsinn geredet hat empfohlen, jedoch für eine andere Seitenzugbremse, die dann nicht passte)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...