Zum Inhalt springen

Straßenrad


Kadano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers

 

Da ich mit meinem "Wichita Unit XT"-Radl zwar ganz zufrieden bin – obwohl nicht nur die sogenannten "Servicearbeiten" beim Eybl, sondern auch die Kundenfängerstrategien etc. mich endgültig dazu gebracht haben, niemals mehr dort was zu kaufen –, aber doch gern etwas hätte, mit dem man auf der Straße schneller unterwegs sein kann, würd ich gerne wissen, was ihr mir so empfehlen könnt.

 

Ich bin 19 Jahre alt, 1,88 groß und 71 kg leicht. Das Rad soll leicht sein (halt um die 10 kg oder so), aber auch stabil (ich will nicht mal ein kleines Loch in der Straße übersehen und dann den Rahmen neu kaufen müssen). Außerdem hätt ich gern einen Gepäcksträger o.Ä., da ich das Rad vor allem für Fahrten über 100 km nutzen will (halt für Nahrung, Jacke und Werkzeug). Aber nur, wenn der mich nicht sehr bremst; ansonsten bleib ich beim ungemütlichen Rucksack.

 

Schaltung ist mir alles recht, solange es keine Probleme macht. Gänge brauch ich eigentlich auch nicht übertrieben viele; 5 würden mir eigentlich reichen (wenn die dann einen großen Bereich abdecken; mit dem größten will ich auch bei 70 kmh noch beschleunigen können und der kleinste soll halt so klein sein, dass ich absteig, weil ich nach hinten fall, und nicht weil der gang zu groß ist).

 

Für das Rad würde ich einen langen Rahmen bevorzugen, um den Luftwiderstand zu minimeren. Reifen gibt's sowieso nur 28", oder?

 

Da ich keine Rennambitionen habe, will ich nicht übermäßig viel dafür ausgeben. Aber ich will jetzt auch nicht die Grenze bei 800 ansetzen, wenn's dann heißt, dass man um 900 schon VIEL bessere Räder kriegt.

 

Also ja. Freu mich über alle Vorschläge! Gerne auch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gänge brauch ich eigentlich auch nicht übertrieben viele; 5 würden mir eigentlich reichen (wenn die dann einen großen Bereich abdecken; mit dem größten will ich auch bei 70 kmh noch beschleunigen können und der kleinste soll halt so klein sein, dass ich absteig, weil ich nach hinten fall, und nicht weil der gang zu groß ist).

 

:rofl:

 

Also für > 100km Touren mit Gepäck würde ich dir zu mehr als 5 Gängen raten.

 

Vielleicht wäre das was für dich: http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=135&cou=DE&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt sollte mit ein paar % um knapp 900€ möglich sein. Für's Gepäck das optionale Touring kit oder einen Gepäckträger der an der Sattelstütze befestigt wird (die kann man so mit rund 5kg belasten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...