Zum Inhalt springen

MTB-Tour auf die Mödlinger Hütte


manfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

von wo wollts denn rauf? Ich bin schon ein paar mal über die Kaiserau rauf zur Oberst-Klinke-Hütte (von Treiben aus) gefahren. Geht wegen der Mautstrasse ziemlich klass. Dann müsste man halt noch (laut Webseite vom Alpenverein) 2h zur Mödlinger Hütte gehen. Aber ich glaub für gute Biker ist das zum großen Teil auch fahrbar, aber wohl nicht mehr "freigegeben" und bei familientauglich bin ich mir a nicht sicher ;).

 

Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kenne es auch nur von der Paltental Seite (Rastland-Radweg) über die Mautstraße (Abfahrtsort Gaishorn am See). durchgehend Schotter, ab und zu ein bisschen steiler, knapp vor der Hütte ein extremes Steilstück. Die Eckdaten (hm, km, Profil) habe ich eventuell auch noch. Sollte es dich noch interessieren, kann ich sie dir zukommen lassen.

Aussicht von und Essen auf der Hütte sind ausgezeichnet.

Lg

Stefan

Edith: zur Vermeidung von Missverständnissen: direkt vom Gaishorn und nicht über Trieben wie von Vorposter beschrieben.

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Mühe, Marco und Stefan!

Den Weg über die Mautstrasse hätte ich schon im Internet gefunden, ist aber für mein Frauchen ein bisserl zu heftig. Dies scheint mir ja der einzige offizielle und legale Weg zu sein. Wir werden also zuerst einmal per pedes die Hütte besuchen. Die Mautstrasse werde ich mal alleine "testen".

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...