Zum Inhalt springen

schloss lässt sich nicht mehr öffnen


ppp6600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an die Community hier

 

bin ein leidenschaftlicher Biker und habe somit auch mein Mountainbike hier nach Norwegen (auslandssemester) mitgenommen. :bounce:

 

leider lässt sich nun mein schloss nicht mehr mit dem schlüssel (2 stk) öffnen...

es ist dieses hier http://www.amazon.de/Trelock-Schloss-215-180-schwarz/dp/B002VL2NDS/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1314904686&sr=1-6

 

habe ich zuhause erst vor 1 monat gekauft, leider steht mein Bike hier ganzen Tag im Freien, somit auch das schloss wind und wasser ausgesetzt.

 

hat jemand eine idee warum das schloss klemmen könnte (kann den schlüssel umdrehen, springt aber nicht auf)?

 

vl. mit einem hausmittel zum schmieren? hätte hier nur das sonnenblumenöl zum kochen....

 

sonst wer einen Tipp für mich? (außer schloss aufzuschneiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht schlecht ist sind die Spray's im Baumarkt auf Graphitbasis. Schütteln, sprühen (in alle Öffnungen) und eine Zigarettenlänge warten. Kombination aus dem und dem oben genannten hat mir damals bei meinem Kryptonit geholfen wo ich schon dachte ich muss warten bis das Gerüst abgebaut wird.

 

Bei uns von EWA. Wie die in NO heissen musst aber selber rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...