Zum Inhalt springen

GRAZ - BOZEN - BERN bzw. BOZEN - BERN- GRAZ


Roden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde gerne eine kleinen Roundtrip mit dem Rad machen. Habt ihr gute Etappenvorschläge? vorzüglich auch GPS tracks. für die Fahrt von Bozen nach Bern bzw. von Bern oder Bozen zurück nach Graz? Ich habs noch nicht genau durchgeplant und mach es vl, von der streckke abhängig.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lieber wäre mir das MTB aber wenn ich dann die ganze zeit irgendwo auf strassen rumgurke würde ich eher den renner nehmen.

 

Die Tour soll zwar direkt sein aber für schöne strecken bin ich gerne bereit Umwege in Kauf zu nehmen vor allem dann wenns ums MTB geht.

 

Als Etappen hab i mir gedacht: GRaz Klagenfurt oder Villach, dann weiter Lienz, und dann Lienz-Bozen.

 

Von Bozen aus hab i keine Ahnnung wie man da am schönsten/besten nach Bern kommen könnte.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in exakten "touren" kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, aber ich würde von graz weg über stainz, eibiswald etc. entweder soboth oder radlpass, dann irgendwie durch kärnten (keine ahnung, was da schön zu fahren ist) durch bis lienz, dort auf der pustertaler höhenstrasse durch osttirol und vielleicht auf der südtiroler seite dann einen schlenker über cortina bzw gröden machen - so mal als grobe linie... mitm renner ist das alles soweit fahrbar (wenn man sich von teilen des drauradwegs fernhält ;) ), mit dem mtb halte ich es für ein ziemliches projekt (wenn man ned mim mtb nur auf strassen und schotterwegerln fahren will...). von bozen nach bern ists wohl auch eher wieder ein "gestückel", vinschgau hoch, stilfserjoch, ins engadin, und dann?... da stehen doch ziemlich viele "hügel" im weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nachdem ich eigentlich nix genaues herausgefunden hab, hab ich mir gedacht dass meine Route jetzt wie folgt möglich ist:

 

Bozen - Innsbruck

Innsbruck - St. Johann in Tirol

St.Johann - Gröbming/schladming

Gröbming - Graz

 

Fahren werd ichs mitm Mountainbike, weil ich gedacht habe dass ich versuchen werden Radwege zusammenzuhängen bzw. vl. wenn sich was ergibt. ins gemüse....

Naja

von innsbruck is es halbwegs ok was radwege betrifft - inn Radweg - in salzburg gibts dann auch einen Haufen man muss halt zusammenstückeln. weiß da zufällig jemand was gutes??

 

bzw. weiß wer wie man die etappe Bozen Innsbruck gut gestalten könnte???

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...