Th0msn Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Liebe Leute hier im Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Ergometer mit dem ich neben der Couch und vor dem Fernseher ein vernünftiges Cardiotraining durchführen kann. Ich spiel gern Ballsportarten aber auch nicht so regelmäßig, dass es um meine Kondi gut bestellt wäre. Im Sommer fahren meine Freundin und ich gerne kleine Touren mit dem Rad... Ich denke der Ergometer ist das passende Gerät für uns. Da wir sowieso beide leichte Knieprobleme haben. Die Anforderungen an den Ergometer sind also folgende: - sehr leise! damit man vernünftig Film schauen kann und der andere auch daneben sitzen kann - gute Verstellmöglichkeiten! damit man mal aufrechter mal weniger aufrecht trainieren kann - brauchbare Qualität - Preisobergrenze sind 1000€ Welchen Ergometer würdet ihr uns empfehlen? Danke für eure Ratschläge! Zitieren
AeroStef Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Guck bei Sport Tiedje im Florido-Tower vorbei! Riesen Sortiment - top Beratung (ehrlich...raten auch teilweise von teureren Geräten ab - Haben einen guten Überblick wie oft zu welchem Produkt Beschwerden einlangen und Reparaturen notwendig sind). Und man kann sehr vieles vor Ort ausprobieren!!! Zitieren
Th0msn Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja, der wär auch meine Wahl gewesen. Aber muss es denn der TRS3 sein? Wie siehts mit dem normalen 8008 aus? Abgeschreckt hat mich die RS232 Schnittstelle statt USB etwas. Ist das Gerät schon so alt? Gibts Alternativen von anderen Herstellern? Guck bei Sport Tiedje im Florido-Tower vorbei! Riesen Sortiment - top Beratung (ehrlich...raten auch teilweise von teureren Geräten ab - Haben einen guten Überblick wie oft zu welchem Produkt Beschwerden einlangen und Reparaturen notwendig sind). Und man kann sehr vieles vor Ort ausprobieren!!! Danke für den Hinweis! Bearbeitet 19. Oktober 2011 von thoms Zitieren
AeroStef Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Es gibt Alternativen, zumal die Wirbelstrombremse (ich hoff ich täusch mich da jetzt nicht) sogar beim Premium 8i dermaßen laut war und man den Fernseher lauter drehen musste...wirklich leise sind Spinner mit Riemenantrieb, da hörst du nur dein Keuchen und ein ganz leises Säuseln des Antriebs ;-) Zitieren
Th0msn Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Geschrieben 19. Oktober 2011 dH mit dem 8008 hat man neben dem Fernseher Probleme? Welche Alternativen gibts denn konkret? Zitieren
AeroStef Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 wie es mit dem 8008 ist, kann ich persönlich nicht beurteilen. Bin allerdings von einem 8i auf einen LeMond RevMaster Pro umgestiegen. Zwar ohne technischen Firlefanz, aber ohne Allüren und eben auch Geräuschen und technischer Probleme. Gibt aber auch andere gute Spinner-Marken, die deinen Preisvorstellungen entsprechen und die Riemenantrieb haben! Wie gesagt schau zu Tiedje! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Man kann viel sagen, aber dass die Wirbelstrombermsen laut sind ist sicherlich eine Ausnahme! Meine Daums sind allesamt schön leise und ich kenne sonst keine anderen Daum-Ergonauten die sich über zu hohe Lautstärke beschwert haben... Zitieren
pfisteha Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, mein Daum 8008 TRS3 gibt auch keine Geräusche von sich. Fernsehen bei normaler Lautstärke ist überhaupt kein Problem. lg hannes Zitieren
dellegrazy Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Also mein neuer Daum Premium 8i gibt auch keine ungewöhnlich lauten Geräusche von sich. Kann den nur empfehlen. In der Bikeboard Börse verkauft jemand einen um 990.- mit sehr wenig Kilometern. Zitieren
lexLuder Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 würde dir von TRS3 abraten, habe meine schon zweimal getauscht und die von Daum schaffen es nicht das die Stange vom Lenker gerade ist, bedeutet das der Lenker links 2 cm tiefer ist als rechts und noch zusätzlich ist die Stange nach links verdreht :-(, musste sogar den Aufleger links mit mehr Beilagscheiben unterlegen sonst wäre der auch noch ca. 2cm tiefer. Stört mich extrem beim fahren. das einzige gute am Trs3 ist das er absolut leise ist und die Ergoplanet Software :-), sonst hätte ich das Ding schon lange wieder verkauft. Ich würde den TRS4 nehmen oder den Premium 8i. Zitieren
Th0msn Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Geschrieben 20. Oktober 2011 Ohne den Daum Premium 8i mit dem 8008 TRS3 in natura verglichen zu haben, macht der TRS3 den Eindruck auf mich wie wenn man sich die Sitzposition besser als wie beim Premium 8i einstellen kann? Lieg ich damit falsch? Der Premium 8i sieht schon super aus und ist von der Qualität sicher mit das beste was Daum zu bieten hat. Vielleicht erwisch ich wirklich wo einen guten gebrauchten... Zitieren
lexLuder Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Ohne den Daum Premium 8i mit dem 8008 TRS3 in natura verglichen zu haben, macht der TRS3 den Eindruck auf mich wie wenn man sich die Sitzposition besser als wie beim Premium 8i einstellen kann? Lieg ich damit falsch? Der Premium 8i sieht schon super aus und ist von der Qualität sicher mit das beste was Daum zu bieten hat. Vielleicht erwisch ich wirklich wo einen guten gebrauchten... beim TRS3 hast du fixe Löcher in der Sitzstange und dadurch bist du bei der Höhe auf diese fixen Positionen angewiesen, ich sitze ca. 1cm tiefer am Daum da es bei meiner höhe keine Loch in der Sitzstange gibt. Beim Premium 8i weiß ich es nicht Zitieren
dellegrazy Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Ohne den Daum Premium 8i mit dem 8008 TRS3 in natura verglichen zu haben, macht der TRS3 den Eindruck auf mich wie wenn man sich die Sitzposition besser als wie beim Premium 8i einstellen kann? Lieg ich damit falsch? Beim Premium 8i hast du genauso wie beim 8008er Löcher in der Sitzstange, im ca. 2cm Abstand, wo die Sitzstangenbefestigungsschraube ( Eine stufenlose Einstellungsmöglichkeit wirst du nirgends finden außer bei einem Federsystem. Zitieren
Th0msn Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Geschrieben 25. Oktober 2011 Ich hab mir jetzt sowohl den Daum Premium 8i und den 8008 Race angesehen und auch getestet. Lautstärkemäßig konnte ich fast nichts bis eigentlich gar nichts hören?! Das gilt für beide Geräte gleichermaßen. Da der 8008 eigentlich alles bietet was ich haben will, bin ich von diesem Gerät relativ überzeugt. Meine Freundin will/kann mit einem Spinning Gerät nichts anfangen. Diese Möglichkeit fällt daher schon einmal flach. Ich war auch begeistert wie "leicht" man den Daum mittels der Transportrollen umherschieben kann. So lässt er sich bei Gästebesuch wirklich schön und einfach in ein anderes Zimmer verstauen... wobei dies von der Optik her gar nicht nötig wäre Beim Intersport Eybl gibts derzeit ein Angebot auf den 8008 Race um 799€. Ich möchte aber doch das aktuellere TRS3 Modell auch aufgrund des Displays mit Hintergrundbeleuchtung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.