Zum Inhalt springen

an die länger radler :):)


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

so ich bin heute mal ne runde mit dem renner gefahren

 

62 km 25km/h schnitt 90U/min schnitt Herzfrequenz 143 schnitt 168 max.

 

mein ruhe puls liegt nach dem austehen bei 64 (stolz bin im februar lag er bei 85 )

 

184 cm groß 98 kg gehen nicht runter obwohl ich schlanker werde

 

so nun zu meiner frage wie kann ich den puls runter bringen und die leistung nach oben oder wie trainire ich am besten weiter.

 

ich hoffe ihr versteht meine frage bin ein absoluter beginner mit diesen thema .:f:

 

lg herbert

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so ich bin heute mal ne runde mit dem renner gefahren

 

62 km 25km/h schnitt 90U/min schnitt Herzfrequenz 143 schnitt 168 max.

 

mein ruhe puls liegt nach dem austehen bei 64 (stolz bin im februar lag er bei 85 )

 

184 cm groß 98 kg gehen nicht runter obwohl ich schlanker werde

 

so nun zu meiner frage wie kann ich den puls runter bringen und die leistung nach oben oder wie trainire ich am besten weiter.

 

ich hoffe ihr versteht meine frage bin ein absoluter beginner mit diesen thema .:f:

 

lg herbert

 

 

 

...ich weiß jetz nicht wie alt du bist...

 

..aber zum vergleich:

 

 

...ich bin 48 , 179cm groß und hab derzeit 78kg...

..zwischen 2001 und 2009 kein sport, davor 20 jahre tennis ( 2 klasse)..

..bis 2009 raucher ( 30 Jahre lang, 20zig. p.T.)

 

..18.10. 2009 letzte zigarette..

..ende oktober zu laufen begonnen, drei mal die woche..trotzdem zugenommen bis auf 85kg ( das ist für meinen dünnen knochenbau viel speck um die mitte)

..ab frühjahr 2010 plan mit laufen und rennrad...2 mal rennrad, dreimal laufen, 2 mal fitness-studio... im laufe des jahres auch essen umgestellt, eigentlich nur ein paar dinge weggelassen...es hat ein jahr gebraucht, bis sich mein körper umgestellt hat....mittlerweile hab ich eben nur mehr 78 kg...und ich nehme weiter langsam ab...ziel 70 - 72 kg....das war über jahre mein standard..

ruhepuls dzt. nach aufstehen 48... bei ga1 am radl ( ebene - 30km/h - 135 puls)

2011 sehr gut trainiert...pro woche bis 35km laufen...200km rennradl...kraftraining...da ist richitg was weiter gangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mein ruhe puls liegt nach dem austehen bei 64 (stolz bin im februar lag er bei 85 )

 

184 cm groß 98 kg gehen nicht runter obwohl ich schlanker werde

 

so nun zu meiner frage wie kann ich den puls runter bringen und die leistung nach oben oder wie trainire ich am besten weiter.

 

ich hoffe ihr versteht meine frage bin ein absoluter beginner mit diesen thema .:f:

 

lg herbert

 

aus der ruhepulsveränderung ist erkennbar, dass dein körper bereits auf die belastung reagiert...d.h. dein bisheriges "training" war nicht soo falsch...

also mach am besten so weiter und schau, dass du 2/3 der gesamt-wochen-trainingszeit eher im niedrigen pulsbereich (GrundlagenAusdauer) bleibst.

wo genau dieser bereich bei dir liegt, kann nur ein leistungstest (schwellentest) feststellen, aber wenn du bei den "langen" fahrten zwischen 110-140 bleibst bist du sehr wahrscheinlich richtig unterwegs.

das restliche drittel kannst du ruhig den puls auch ein bisschen hochtreiben (aber mit mass und ziel)

 

aber wenn dich der ehrgeiz richtig packt und du möglichst schnell und effizient besser werden willst, dann ist es am besten wenn du einen leistungstest machst und dir einen trainingsplan erstellen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der ruhepulsveränderung ist erkennbar, dass dein körper bereits auf die belastung reagiert...d.h. dein bisheriges "training" war nicht soo falsch...

also mach am besten so weiter und schau, dass du 2/3 der gesamt-wochen-trainingszeit eher im niedrigen pulsbereich (GrundlagenAusdauer) bleibst.

wo genau dieser bereich bei dir liegt, kann nur ein leistungstest (schwellentest) feststellen, aber wenn du bei den "langen" fahrten zwischen 110-140 bleibst bist du sehr wahrscheinlich richtig unterwegs.

das restliche drittel kannst du ruhig den puls auch ein bisschen hochtreiben (aber mit mass und ziel)

 

aber wenn dich der ehrgeiz richtig packt und du möglichst schnell und effizient besser werden willst, dann ist es am besten wenn du einen leistungstest machst und dir einen trainingsplan erstellen lässt.

 

hi

 

so dachte ich mir das auch wolte nur sicher gehen danke für die hilfe

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...