Zum Inhalt springen

Wien/Kitzbühel, Transalp 2011


Wolfgang Steinbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen starken Biker ca. in meinem Alter (41) mit Transalp-Ambitionen.

 

Die Transalp soll eher abseits der Forstautobahnen laufen, möglichst viel auf Singletrails bis maximal mittlerer Schwierigkeit (S2 auf http://www.singletrail-skala.de/s2). Die Route steht grob fest und verläuft in 6 Tagen von Kitzbühel über die Dolomiten nach Riva, ca. 60km/2000Hm pro Tag, Starttermin ist der 21.07.2012. GPS ist vorhanden. Ein oder zwei Übernachtungen auf Hütten sind auch dabei. Ich habe wenig Alpinerfahrung aber jede Menge Ambition, selbiges sollte auch für dich gelten.

 

Da die Leistungsstreuung mit der Größe der Gruppe zunimmt, halte ich ein 2er-Team für optimal. Vorab sollten ein paar gemeinsame Trainingsausfahrten der Leistungs- und Sympathieüberprüfung dienen.

 

Komme aus dem Süden Wiens, verheiratet, Akademiker. Zur Leistungsklasse sei gesagt, dass ich bei MTB-Marathons meistens so in der Mitte lande.

 

Freue mich auf deine Meldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Buzz, kling mal grundsätzlich sehr interessant.

Tu mir aber mit der Abschätzung der Leistungsklasse schwer. Bin noch kein Rennen gefahren hab aber schon ein paar Transalp’s hinter mir - die Distanzen und Hm waren auch immer in der angegebenen Größenordnung.

 

Komme aus dem Norden Wiens bin 42 und auch Akademiker.

Für eine Runde um Leistung und Sympathie zu checken bin ich gerne zu haben. Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...