Zum Inhalt springen

Training in Kapstadt


p.toth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werde mich im März mit dem Rennrad nach Kapstadt begeben (und auch am Argus teilnehmen - einer unter 35000). Da ich vor zwei Jahren mal dort war und trotz intensiver Suche kein Radgeschäft finden konnte (Ersatzteile, ...), jedoch jede Menge top ausgestatter Radfahrer, bitte ich alle, die das geheime Versteck kennen, dieses zu posten.

btw: hat jemand eine Ahnung was der Transport in einem Radkoffer so ca. kostet?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! welche linie fliegst du, die lufthansa hat mir gesagt, dass dies pro Kilogramm 51 Euro kostet. Also, der Radkoffer hat 13,5 kg, das Rad etwa 7,5 kg * 51 und das mal zwei für den Rückflug.

Hab als Tipp bekommen, als Gepäck den Radkoffer aufzugeben, die 21 oder 22 kg werden toleriert, und mein ganzes Gepäck im Handgepäck reisen zu lassen (7 kg möglich).

Über 35 Euro würde ich mich riesig freuen.

 

Schickst du den Koffer als Fracht getrennt?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit den Pauschalpreisen für Biketransport findet man leider meistens nur bei Flügen zu Standardtourismuszielen.

Bin vor kurzem selbst (unfreiwillig) über Joburg geflogen (mit KLM).

Ich habe das Rad als normales Gepäck aufgegeben.

D.h. erlaubt waren 20 kg Gepäck und 10 kg Handgepäck. Ich habe alle schweren Sachen v.a. die Radersatzteile also in das Handgepäck gegeben (sofern nicht sicherheitsrelevant wegen der Kontrollen).

Die Kilopreise für Übergepäck sind eine Frechheit. :(

Habe einen Tipp bekommen, wie man ev. sparen könnte (allerdings nicht verifiziert): und zwar: wenn man bereits ein Ticket hat, kann man vorher zusätzliches Gepäck anmelden und das kostet scheinbar "nur" die Hälfte des normalen Übergepäcktarifes.

und übrigens: Geld für den Flug kann man auch sparen, wenn man diesen im Internet bucht. Wichtig dabei ist relativ lange vor dem Abflug buchen, weil dann kann man sich die billigen Tarife aussuchen, die man vom Reisebüro nicht angeboten bekommt (keine Ahnung warum).

 

viel Spaß

und ich bin neidig :(

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantdwarf:

Hab schon Lufthansa gebucht und hoffe sehr, dass sie es mit dem Gepäck genau nehmen (sonst muss ich die 105 km am 14.03. zu Fuss absolvieren). Eigentlich habe ich schon im Herbst einen British Airways Flug reservieren lassen (wurde versprochen), nur leider hat BA alle Ökista-Reservierungen rausgeschmissen. Jetzt muss ich für LH 100 Euro mehr brennen (abgesehen von den 2000 Euro fürs Rad - werde es natürlich so machen wie du und mir die 2000 Euro für meinen nächsten Radtraum sparen).

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch was: ich nehme mal an du fliegst von Wien ab.

Ich hatte am Flughafen Wien wegen der strengen Gepäck-Gewichtkontrolle Probleme. Wenn du ein bißchen über dem Gepäcklimit bist, wäre es taktisch klug vorOrt noch ein bißchen Goodwill zu zeigen und ev. irgendein schwereres Teil ins Handgepäck umzupacken. 1-2 Kilo Übergewicht werden meistens toleriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuestes Kofferupdate:

 

Ein neuerliches Telefonat mit einem sehr netten Herrn bei der Lufthansa hat ergeben, dass mein Rad im Koffer um 60 Euro pro Flug mitreisen darf und ich also nicht nackt in Kapstadt herumlaufen muss, denn ich darf zusätzlich die gesamten erlaubten 20 kg im Koffer und 7 kg im boardcase mitnehmen :) !

 

Bin voll erleichtert!

 

Nur mehr 35 Tage! :) :) :)

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...