Zum Inhalt springen

Biete Klassische Massage


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Die wenigsten von euch wissen, dass ich beruflich aus dem med. Bereich komme. Die Erfahrungen meiner rund 10 jährigen Tätigkeit im schulmedizinischen Pflege- und Behandlungsbereich haben mich vor etlichen Jahren veranlasst meinen Beruf "an den Nagel zu hängen".

 

Seither ist viel Wasser die Donau runter geronnen, und ich hab viele Alternativen zur Schulmedizin kennen gelernt. Viel Neues in Schulungen gelernt, fast alles in „Selbstversuchen“ ausprobiert und etliches wieder verworfen. Ein wichtiger Schritt dabei war die Ausbildung zum Heilmasseur.

 

Das alles hat hier im BB bisher nichts zur Sache getan, und war somit wurscht. Warum ichs euch jetzt erzähle hat einen Grund: ich biete ab sofort klassische Massage an (Entspannung / Regeneration / Kräftigung).

 

Wer Interesse hat, nähere Infos per pm.

 

PS: in 2 Jahren wander ich dann aus, und stell meinen Massagetisch in der Südsee unter einer Palme auf ...... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christoph...

 

harte worte, aber meines erachtes passt des schon...

 

da ich selber "masseur" / shiatsupraktiker bin, sollten gerade hier sich alle zurückhalten, du "unseriösen" schwachsinn verzapfn...der bereich massage ist leider sehr anfällig für schwachsinnigste bemerkung und in weiterer folge auch für blöde rede und "eigenartigen bei- / nachgeschmack"...

 

also sei hier gesagt:

 

alle bborda die noch keinen masseur haben bzw. mal einen anderen masseur ausprobieren möchten, ab zu olivia, ihr background ist enorm und massage sicher ein hammer ;)

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoFloh

Ja ich mach auch anderes, zb. kochen, staubsaugen, Wäsche waschen...... :p :D

 

Im Ernst:

Massieren kann man auf viele verschiedene Arten, kommt immer drauf an was der Betreffende wünscht und braucht.

 

Als „Außenstehender“ kann ich dem Körper Gutes tun und Anreize setzen auf Grund dessen was ich sehe, spüre und was mir auffällt. (Unser Körper ein wunderbarer Spiegel unseres Inneren und immer um Ausgleich bemüht. Und WO er sich bemüht auszugleichen, kann man dann vielfach außen sehen.)

 

Das was ich weitergeben kann, entspringt aus den verschiedenen Erfahrungen die ich im Lauf der Jahre gemacht habe. Das Ziel ist die so genannte „Selbstheilung“. Die Kombination des Guten das ich von außen geben kann, und dem was der Betreffende dann in sich selbst mobilisiert und umsetzt.

 

Worauf es am meisten ankommt finde ich, ist den Menschen nicht aufzuteilen in seine organischen und "an"organischen Bestandteile. Es geht immer um uns als „Gesamtkunstwerk“ und als solches will ich uns auch verstehen und begegnen.

 

Zum Schluss möchte ich noch betonen, ich bin KEIN GEGNER der Schulmedizin. Ich lehne sie nicht ab, und verteufle sie nicht. Ich nehme sie selber ab und zu in Anspruch, aber ich „gehorche“ ihr nicht blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

@NoFloh

Ja ich mach auch anderes, zb. kochen, staubsaugen, Wäsche waschen...... :p :D

 

Im Ernst:

Massieren kann man auf viele verschiedene Arten, kommt immer drauf an was der Betreffende wünscht und braucht.

 

so hab ichs nicht gemeint...

ich wollt wissen ob du "nur" klassische massage, oder auch meridianpunktmassage, etc machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

ja sicher, auch.

war mir zuerst nicht sicher was genau du wissen willst

 

hab ich mir gedacht... hätts auch genauer fragen können, aber so zeitig in der früh funktioniert mein hirn noch net so ;)

 

werd dich jedenfalls geistig notieren, vielleicht brauch ich ja mal was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoFloh

Da kommt mir gerade eine geniale Idee :)

Wir könnten zur Abwechslung doch mal ein "Mädels-Wellness-Meeting" http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/nail.gif veranstalten. Mit Wohlfühlmassage http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/whis_fussmassage.gif, Gesichtsmasken, wer will - Entspannungsbad bei Kerzenlicht und gutem Duft http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/bath.gif, Kräutertees http://www.mainzelahr.de/smile/essen/11445.gif, chillout Musik und natürlich mit mega viel Spaß http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/gathering.gif ! Mädels was haltet ihr davon? Isa, Niki, 3jane.... ? Wär mal was anderes, oder?

 

Meine Wohnung ist zwar nicht riesig, aber der Platz sollt reichen, und es ist alles da was wir brauchten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lisi

Es gibt wohl nix schöneres als ein duftiges, schaumiges Entspannungsbad :)

 

jooooo, grundsätzlich hast recht

nur hat mein kreislauf da ziemlich überzeugende gegenargumente.

und spätestens wenn ich nach dem entspannungsbad samt handtuch ins wohn-schlafzimmer sprinte und hoff dass ich net am holzboden ausrutsch und das wettrennen gegen meinen kreislauf gewinne is die entspannung dahin - also lass ichs lieber gleich aus :p ;)

 

und im wasser bleiben bis es kalt is damit mein kreislauf ruhe gibt is auch net sehr entspannend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...