Zum Inhalt springen

Upside down gabeln?


Dhrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

sagt mir einfach alles was ihr so von upsidedowns für mtb kennt will mir nähmlich soeine zulegen nur die dorado ist mir zu teuer und die mz shiver find ich wird bei ebay und so im bezug auf das alter auch zu teuer verkauft.

 

da das nur so ein optiches project/spielerei für mein bike sein soll (ist ne 888rcv 2011 dran) also nur so zum spass die usd, was haltet ihr von der zoom upside down? Bei dem preis scheints mir so als ob man nich viel falsch machen kann und mir gehts haupsächlich um die optik und um manchmal ein bisschen motocross feeling zu bekommen (soll trotzdem auch kein fölliger schrott sein) ist die ihren preis wert oder ist das komplett rausgeworfenes geld?

 

ps: die rennen und richtiges downhill fahr ich natürlich mit der 888 also wie gesagt die upside down nur so als kleine spielerei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst der Optik zuliebe eine ZOOM gabel verbauen und fährst eine 888?? ist net dein Ernst oder? . Du weißt aber schon dass das einfach sinnlose Geldverschwendung ist weil das ZOOM Klump ist keine 100€ wert und wird dich nicht im geringsten glücklich machen.

 

Wenn optik USD dann warte udn spar auf eine DVO Emmerald ;)

 

Dazwischen bleibt einfach nur die Dorado und Shiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst der Optik zuliebe eine ZOOM gabel verbauen und fährst eine 888?? ist net dein Ernst oder? . Du weißt aber schon dass das einfach sinnlose Geldverschwendung ist weil das ZOOM Klump ist keine 100€ wert und wird dich nicht im geringsten glücklich machen.

 

Wenn optik USD dann warte udn spar auf eine DVO Emmerald ;)

 

Dazwischen bleibt einfach nur die Dorado und Shiver

 

Haha ok das wa ja eindeutig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nich warum eine USD Gabel mehr Motocrossfeeling (-optik lass ich mir noch einreden) vermitteln soll und warum man eine gute 888rcv dauernd hin und her bauen will, aber alternativ gäbe es noch die Magura Big Ego: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/127152-magura-round-big-ego-top-zustand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinen wissens gibt es die shiver ja nicht mehr.....

 

wenn, dann kauf dir eine dorado und verhöcker die 888.. wirst du nicht mehr brauchen. ansprechen ist top, gewicht zwar etwas höher aber dafür eine wirklich gute funktion. dein einstellspielraum ist sehr groß, die TPC ? Dämpfung funktioniert traumhaft.. die antidive funktion greift spürbar aber nicht zu hart an...

 

zur emerald... da weiß noch niemand etwas... hüpsche bilder kann man ja schnell machen, für wirkliches engeneering brauchts dann halt doch mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen einer eher weichen USD und einer harten klassischen Gabel hin und her zu wechseln halte ich für eher kontraproduktiv. Abgesehen davon dass dir das ständige Umschrauben sehr schnell auf den Wecker gehen wird. Schätze ich jetzt zumindest einfach einmal.

Ohne jetzt konkret die Daten der 888, Zoom usw. zu kennen (ich habe nur den Vergleich Dorado / Boxxer) würde ich einmal davon ausgehen dass die USD, welche auch immer, aufgrund der massiveren Klemmung und der Art der Ausfallenden spürbar höher baut. Die Standrohre sind ebenfalls dicker (was je nach Rahmen) doch einen spürbaren Unterschied bei scharfen Einstichen machen könnte.

Also entweder ganz (dann die Dorado) oder gar nicht. Billig? Einzeln betrachtet nein. Im Vergleich zur Konkurrenz ihren Preis aber definitiv wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...