Zum Inhalt springen

Graz - MTB - Night Doru 7. 3.


cubabluete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Verhältnisse bessern sich täglich, bis Donnerstag ist es dann staubtrocken und wir starten wieder eine neue Runde.

 

Treffpunkt: Graz Schloss-Eggenberg, GH Rudolf

Abfahrt: um 17:00 Uhr

 

Tempo: gemütlich, aber viel im Gelände

Dauer: so ca. 2 Stunden + Einkehr

Guide: Bernd - cubabluete in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen!

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung inkl. Wechselbekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Beleuchtung, Geld für die gemütliche Einkehr sowie ein funktionstüchtiges Fahrradschloss.

 

Wer ist dabei?

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die trails stauben oder nicht, wie du weiß bin ich bei jeder sauerei dabei ... :D schön wärs trotzdem wenn sie stauben ...

einzig wenns nass von oben kommt, da mach ich bei den temperaturen nicht mit. mr.wet t-shirt ma wieder im sommer ;)

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Wetter passt, bin ich dabei. Bernd ohne Liteville - das möcht' ich sehen.

 

apropos trocken: Heute im Leechwald waren die Trails trocken, teilweise aber auch recht matschig und schmierig. Eine recht durchwachsene Angelegenheit zurzeit ...

durchwachsen? das wären ja praktisch "unsere" verhältnisse ... :D

 

wettermäßig wirds scho passen, denk ich. der guss heut in der früh hat garantiert dafür gesorgt, dass es nicht allzu staubt ... ;)

ich bleib lieber beim 26er und s-rahmen. da ist weniger angriffsfläche für dreck! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Gaudi heute! Mein Radl ist, vor allem gegen Schluss, immer schwerer geworden. Dafür hat's nach dem Dampfstrahlen wieder zwei Kilo Dreck weniger g'habt.

 

Danke den Kollegen für die Runde - thx Bernd fürs guiden. Hast eine gute Figur gemacht auf dem 29er, und warst so flott damit unterwegs, dass sogar harmlose Fußgänger samt Hund darauf aufmerksam wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässige Runde und a gemütliche Einkehr bei der freundlichen Wirtin. Danke Euch für die Getränkespende.

Der Test des 29er war erfolgreich.

Mein Fazit:

Super Fahrgefühl mit weniger Luft in den Reifen.

Gutes Überrollverhalten und erstaunlich flott bergab.

Eine versenkbare Sattelstütze wäre vorteilhaft, wenn man sie gewohnt ist.

Aber die Bremsen sind für mich definitiv unterdimensioniert. :devil:

Vorteil ist aber, dass man sich die Lampe erspart bei glühenden Bremsen. Der Gestank stört halt a bisserl.

A bisserl Dreck gehört dazu. Na Servas der Faily wird morgen Augen machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Kategorie Racebikes! Pizzablechartige Discs sind in Kombi mit einer versenkbaren Stütze ein absolutes NoNo!

Leute! Ich fahre immer mit kleinen Scheiben und hab nie Bremsprobleme oder gar blau gebremste Scheiben! Aber ich geb gern Fahtechnikstunden! ;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war wieder eine feine runde. angefangen hat es ja schon mit angenehm frühlingshaftem fahrtwind bei der anfahrt, geendet hats zwar im frühlingshaften dreck, und mit frühlingshaft überschwenglichen gefühlen eines fussgängers aber dazwischen war es suuuuper!

den angenehmen temperaturen nach haben wir eine ausgiebigere runde gemacht und so waren es fast 22km und knappe 700hm. sogar ein - für mich - neuer trail war dabei. :toll:

 

das 29er war so interessant, dass sich sogar die kröten aus dem winterschlaf herausbemüht haben und sich mitten am trail platziert haben, um die beste position zu haben. keine angst wegen der glühenden bremsen, hab eh immer einen 2kg-feuerlöscher im rucksack ... :D

 

ja, die wirtin war wieder sehr nett und hat sich nicht nur an bernds kaffeevorlieben erinnern können, sondern auch an angebliche grosse schilchersturm-mischungen. versteh ich nicht, denn die hauptakteure von damals waren gestern gar nicht dabei!! :D :D

LG Soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade. ich wär gerne dabei gewesen. nur ist das siedeln noch nicht ganz abgeschlossen. nächste woche bin ich (wetterabhängig) wieder dabei.

ich hab mich gestern eingesaut. ich hab auf meiner runde noch etwas zuviel asphalt. und zu wenig trails. aber ich werde sicher noch einige finden.

und bernd wie fährt sichein 29er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade. ich wär gerne dabei gewesen. nur ist das siedeln noch nicht ganz abgeschlossen. nächste woche bin ich (wetterabhängig) wieder dabei.

ich hab mich gestern eingesaut. ich hab auf meiner runde noch etwas zuviel asphalt. und zu wenig trails. aber ich werde sicher noch einige finden.

und bernd wie fährt sichein 29er

 

Zukünftig Do. ab 17 Uhr Siedelverbot!

Die Trails wirst schon noch kennen lernen, ob bei mir oder wenn der Kurt die Doru nach der Zeitumstellung wieder startet.

Das 29er ist genial und eine echte Alternative zu meinem 301er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...