Zum Inhalt springen

Haibike Kaufberatung


duc800sie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bike Experten,

 

Da der Bikestore Haibikes gerade vergünstigt abverkauft, ich aber bezüglich technik nicht up to date bin wollte ich bei diesen bikes um eure meinung fragen:

 

http://www.bikestore.cc/index.php?cPath=570_48_898&filter_id=91&sort=2a&search=Stichwort_Suche&x=0&y=0&price_ab=0&price_bis=2500

 

Ich habe vor das bike wieder min 5 jahre zu fahren, deshalb kommt es mir nicht auf den letzten euro an. Andererseits möchte nur eines der mittleren bzw. Teureren Modelle kaufen wenn das technisch wirklich einen merkbaren unterschied macht.

 

Also würdet ihr das günstigste kaufen und bei bedarf pimpen (LRS etc)?

 

Eher eines der mittleren bikes. Wieso sind die gleich teuer wenn das leichtere die bessere gabel hat? Sinds die laufräder?

 

Oder doch das topmodell aus 2012 ?

*

 

Bei der rahmenhöhe bin ich mir leider auch unschlüssig:

Ich habe 84cm schrittlänge und bin nur 179 gross

 

 

Von der schrittlänge wird ein 49cm rahmen empfohlen,

Von der körpergrösse ein 17 bis 18 zoll das wäre dann ein 44 cm rahmen

 

 

http://www.fahrrad.de/information-na...ntainbike.html

 

Bisher bin ich ein 95er marin pine mountain gefahren mit 17,5 zoll rahmengrösse was eigentlich ok ist...

 

Was würdet ihr mir raten? Ich kann das bike leider nicht testen da es nicht auf lager ist....

* * * * *

Danke für eure antworten!

lG

Chris

Bearbeitet von duc800sie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits möchte nur eines der mittleren bzw. Teureren Modelle kaufen wenn das technisch wirklich einen merkbaren unterschied macht.

 

Wie auch in deinem anderen Thread http://bikeboard.at/Board/showthread.php?183828-Kaufberatung-Hardtail-f%FCr-1500-bis-2000-Euro müsste man mal wissen wo und was für eine art von Gelände du fahren möchtest um beurteilen zu können, ob was "besseres" wie eine Recon Gabel (die ja schon sehr OK ist) Sinn machen würde.

Selbst das günstigste von deinen verlinkten Bikes ist sicher schon ein gewaltiger fortschritt gegenüber deinem jetzigen Bike und Ausstattunsmäßig sehr brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der rahmenhöhe bin ich mir leider auch unschlüssig:

Ich habe 84cm schrittlänge und bin nur 179 gross

 

Von der schrittlänge wird ein 49cm rahmen empfohlen,

Von der körpergrösse ein 17 bis 18 zoll das wäre dann ein 44 cm rahmen

 

Denn wenn dein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen eher kürzer ist, dann wird ein zu langes Oberrohr ein Problem. Von daher würd ich den kleineren Rahmen nehmen (ohne das Rad jetzt zu kennen).

Weil eine Sattelstütze kannst ausfahren um das Rad auf deine Schrittlänge zu adaptieren.. aber längenverstellbare Oberrohre haben sich bei Fahrrädern noch nicht durchgesetzt ;)

 

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...